Die Suche ergab 105 Treffer

von irrerpolterer
Mittwoch 25. Januar 2012, 11:24
Forum: Messtechnik
Thema: Analogwertmessung mit LabJack u12 und Profilab 4.0
Antworten: 1
Zugriffe: 1503

Analogwertmessung mit LabJack u12 und PLE4 aber wie?

Hallo! Du musst schon klar sagen wie Dein Ergebnis aussehen soll. Du könntest ebenso eine Anzeige an den U12 hängen und Dir die Gestaltung auf dem Bildschirm sparen. Was zeigt ein Multimeter bei Deiner Beispielbatterie, welche Nachkommastellen springen da? Autobleiakku schon als Vergleich probiert? ...
von irrerpolterer
Mittwoch 21. Dezember 2011, 15:46
Forum: Weitere Geräte
Thema: RFID reader/writer
Antworten: 3
Zugriffe: 2376

Re: RFID reader/writer

Hallo! Hört sich nach Schwierigkeiten mit der RS232-Schnittstelle an. Ich habe 0D 0Ah, /d /b oder 10 15d oder ähnliche Dinge nicht gefunden im Kapitel eins. Im Handbuch in Kapitel 1 steht dennoch: 19200 Bits je Sekunde als Übertragungsgeschwindigkeit, 8 Datenbits, 1 Startbit, 1 Stopbit ohne ein weit...
von irrerpolterer
Montag 17. Oktober 2011, 16:38
Forum: Projekte
Thema: Zeitmessung mit LabJack U12
Antworten: 13
Zugriffe: 5917

Re: Eingangssignal nicht immer erkannt

Hallo und willkommen! Ich habe auch einen U12, doch die Geschwindigkeit ist nicht immer bei allen Kanälen die gleiche. Ich überwache Druckschalter mit den Digitaleingängen, von 8 solchen wird oft einer übersehen. Deshalb muß ich den Vorgang oft genug wiederholen. Schuld ist villeicht der USB-Port un...
von irrerpolterer
Donnerstag 13. Oktober 2011, 17:05
Forum: Thema: ProfiLab-WebServer
Thema: The way (Basics) to build one prohect with WEB SERVER
Antworten: 4
Zugriffe: 3738

establish a connection

Hallo et bon jour du tout! I think we can't know exactly if there is a running ethernet connection at all. Try to ping Your computers first (C:\ping 192.168.1.209 and press <<<enter>>> for example). Do You have dhcp enabled or not? Is there a switch, hub or router connected to Your pcs? Otherwise xl...
von irrerpolterer
Dienstag 20. September 2011, 10:51
Forum: Thema Modbus
Thema: Labjack: UE9pro via Modbus
Antworten: 0
Zugriffe: 1276

Labjack: UE9pro via Modbus

Hallo! Ich habe Startschwierigkeiten mit dem Modbus/TCP-Read Holding Registers Bauteil. Kennt einer ein Schnüffelprogramm freeware oder bis EUR50 für solch eine Anwendung? Gibt es ein paar Tips für den Anfänger? RS232 oder GPIB kenne ich bestens, doch warum setzt sich die IP vom Modbus/TCP-Baustein ...
von irrerpolterer
Mittwoch 7. September 2011, 15:57
Forum: Messtechnik
Thema: Berührungslose Drehzahlmessung / LabJack UE9 timer
Antworten: 22
Zugriffe: 8734

UE9 Starthilfe

Hallo! Ich habe heute mein UE9 ausgepackt und in Betrieb genommen. Windows will nach der Komplettinstallation der Treiber mit Software nochmal den Treiber nachinstallieren. Das muß auch geschehen, ohne Verbindung mit dem Internet, einfach immer weiterklicken. Somit ist das UE9 Windows bekannt, aber ...
von irrerpolterer
Freitag 2. September 2011, 14:12
Forum: Messwertverarbeitung
Thema: Korrekturtabelle, KT, CSV-Import
Antworten: 5
Zugriffe: 2499

Fertige MS-Excel-Tabelle in die Korrekturtabelle, KT überneh

Hallo! Ich habe Win7 und das neue Officepaket, würg. Ich muss die Tabelle erst als *.csv (comma delimeted) speichern. Dann lade ich sie im Notepad (interessanterweise ist ; als Trennzeichen dann in der Datei) und speichere sie als *.txt . Erst nach diesem Umweg kann ich die Tabelle importieren. Imme...
von irrerpolterer
Dienstag 16. August 2011, 10:29
Forum: Projekte
Thema: Neue LOGO! OBA7 mit Ethernetanschluss
Antworten: 16
Zugriffe: 6881

Neue LOGO! OBA7 mit Ethernetanschluss

Hallo! Hat schon jemand erste Erfahrungen mit der neuen OBA7? Mich würden die Schnittstellendetails interessieren. Seriell ist das Thema schon gelöst, wie schaut es aus per Ethernet? Kann ich wieder mit PLE direkt arbeiten? hier noch der link: http://www.siemens.com/press/de/pressemitteilungen/?pres...
von irrerpolterer
Freitag 22. Juli 2011, 12:57
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Analogkomparator
Antworten: 3
Zugriffe: 1950

Der Analogkomparator ist ok.

Hallo und Danke für die Antworten! Ich werde mir in Zukunft immer überlegen, ob ich mit Rundungsfehlern rechnen muß. Dann versuche ich diese abzufangen. Hätte mir gleich kommen sollen. Das war doch mal ne Apple-Werbung, die haben sich 1992/93 über die Rechenkünste vom intel Pentium lustig gemacht. G...
von irrerpolterer
Mittwoch 20. Juli 2011, 09:02
Forum: Thema: Makros
Thema: Makros anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 1678

Re: Makros anzeigen

Hallo und willkommen!

Bitte mehr Details und am besten Dein Projekt einstellen, dann verstehen wir Dein Problem besser.

Grüße
von irrerpolterer
Mittwoch 20. Juli 2011, 08:55
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Analogkomparator
Antworten: 3
Zugriffe: 1950

Analogkomparator

Hallo! Kann noch jemand diese Situation beim Analogkomparator beobachten? 1. Rechnung: 1+0,1*10=2 ungleich 2+0=2 laut Analogkomparator, genauso 1+0,1*10=2 ungleich 2 2. Rechnung: Ich habe die Werte von oben normiert mit Faktor 1000, um etwaige Nachkommastellen zu unterdrücken. Zuvor habe ich das Erg...
von irrerpolterer
Freitag 3. Juni 2011, 12:42
Forum: Haussteuerungen
Thema: Ansteuerung von HomeMatic Komponenten mittels LAN Interface
Antworten: 3
Zugriffe: 2184

Re: Ansteuerung von HomeMatic Komponenten mittels LAN Interface

Hallo Bernie, von hacken habe ich keine Ahnung, es sei denn Du sprichst von Schuhen an den Hacken. Im Ernst: Ich meinte nicht hacken. Wenn mir ein Hardwareprodukt gefällt, warum soll ich nicht meine eigene Software dafür schreiben. Das ist immer im Bereich des Machbaren, auch wenn es sehr lange daue...
von irrerpolterer
Mittwoch 1. Juni 2011, 09:25
Forum: Haussteuerungen
Thema: Ansteuerung von HomeMatic Komponenten mittels LAN Interface
Antworten: 3
Zugriffe: 2184

Re: Ansteuerung von HomeMatic Komponenten mittels LAN Interface

Hallo! Ich habe mir die Webseite ein wenig angeschaut. Mit Tcl kenne ich mich nicht aus. Ich sehe jedoch einen anderen Weg. Ich habe das Steuergerät nicht mit Ethernet-Anschluß sondern mit USB-Port im Auge. Bekannterweise wäre die Schlacht schon gewonnen, wenn sich ein COM-Port-Treiber hinter dem fo...
von irrerpolterer
Montag 2. Mai 2011, 16:12
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Analogwert invertieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3768

Wen oder was?

Hallo! Wenn ich Herrn Alauer richtig verstanden habe, möchte er Werte in einer PLE-Schaltung weiterverarbeiten. Da nützt das numerische Display wenig, weil der negierte Wert nicht mehr weiterverwertet werden kann. Es gibt keinen Ausgang an diesem Funktionsblock. Bei dem Anzeigebaustein innerhalb ein...
von irrerpolterer
Montag 2. Mai 2011, 13:39
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Analogwert invertieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3768

Analogwert invertieren im Ernst oder?

Hallo!

Wie bekomme ich jetzt einen Ausgang ans numerische Display?

Ist kein Ausgang einer Siemens SPS im FUP, die haben so etwas.

Grüße
von irrerpolterer
Donnerstag 28. April 2011, 13:23
Forum: DLL-Programmierung
Thema: neue "Datenschnittstelle" in Textform zu ProfiLab (als DLL)
Antworten: 10
Zugriffe: 4866

Re: neue "Datenschnittstelle" in Textform zu ProfiLab (als DLL)

Hallo!

Schöner Hund, noch keine 5, nicht? Ich drücke Dir die Daumen, dass er auch knuddeln mag.

Bei der Bildbetrachtung habe ich mich gefragt, woher sind die bunten Streifen oder Bänder?

Grüße
von irrerpolterer
Donnerstag 17. März 2011, 14:57
Forum: Kraftfahrzeugtechnik
Thema: Motor auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 5455

Anmerkung zu den Antworten:

Das ganze Projekt muß wie schon erwähnt in Teilprojekte zerlegt werden: 1. Schnelle Hardware mit bis zu 20kHz Abtastrate. Welche Abtastrate auf welchem Kanal und wieviele davon? Die Hardware muss selbst speichern können und ebenfalls genug Intelligenz für die Schnittstellen haben. Wie lange dauert e...
von irrerpolterer
Dienstag 8. März 2011, 15:31
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Verbindungsliste oder Netzliste erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2516

Re: Verbindungsliste oder Netzliste erstellen

Hallo! Das Thema ist sicher schon öfters diskutiert worden. Gibt es derzeit eine Schnittstelle zwischen zwei der folgenden Produkte: Profilab Expert, Splan, Sprint Layout oder Lochmaster? Mit der Entwicklung der Hersteller großer Entwicklungstools, die jetzt Komplettanbieter sein wollen, kann es sic...
von irrerpolterer
Mittwoch 2. März 2011, 10:24
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Seit wann legt PLE autmatisch Backup an?
Antworten: 7
Zugriffe: 3638

Re: Seit wann legt PLE autmatisch Backup an?

Hallo!

Ich habe gestern von meinem EDV-Mitarbeiter gehört, dass diese Neustarts Win7 typisch sind und unvermeidbar. Ich habe erst seit 2011 Win7, hatte noch nicht diese Situation.

Grüße
von irrerpolterer
Montag 14. Februar 2011, 10:55
Forum: Messtechnik
Thema: Energiezähler
Antworten: 35
Zugriffe: 14202

Wieviel Lösungen gibt es für einen Energiezähler?

Hallo! Ich möchte nur mal erwähnen, dass viele Lösungen in diesem Forum gefunden wurden und über viele Jahre erfolgreich laufen. Bei uns hat der Energiezähler auch nur eine S0-Schnittstelle. Unsere Lösung besteht aus einer 24VDC-Spannungsquelle, einem Energiezähler mit S0-Schnittstelle, einer LOGO! ...

Zur erweiterten Suche