Die Suche ergab 41 Treffer

von Racer01
Montag 6. Dezember 2021, 15:59
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: gelbe Leuchtschrift?
Antworten: 8
Zugriffe: 5190

Re: gelbe Leuchtschrift?

Habe jetzt wieder alles hin gebracht.
Nur wie ich das Desing des Datum und der Uhrzeit hingebracht habe ist noch ein Rätsel.
Die Schriftart der Tagesschaltuhr lässt sich ja nicht verändern
von Racer01
Donnerstag 18. November 2021, 16:30
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: gelbe Leuchtschrift?
Antworten: 8
Zugriffe: 5190

Re: gelbe Leuchtschrift?

Moin, mir ist bei einem meiner alten Projekte auch aufgefallen, dass es in einer neuen Version von PL plötzlich anders aussieht. Ich habe jetzt herausgefunden, dass das Bauteil LED-Display LD mutiert ist. In der PL Version vom 22.7.2015 ist es noch richtig. In der V 5.2.2020 ist es fast identisch m...
von Racer01
Mittwoch 10. Februar 2021, 09:35
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: gelbe Leuchtschrift?
Antworten: 8
Zugriffe: 5190

Re: gelbe Leuchtschrift?

Hallo

Wenn es so einfach währe
Die Segmentanzeige ist irgend eine andere, man kkonnte auch die Farbe der nichtbenützen Segmente einstellen.
Und die Segmente beliebig in der Größe verändern
Aber trotzdem Danke
von Racer01
Donnerstag 14. Januar 2021, 10:34
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: gelbe Leuchtschrift?
Antworten: 8
Zugriffe: 5190

gelbe Leuchtschrift?

Schade
470 Leute haben den Beitrag gesehen aber keiner weiß was.
Weiß leider nur noch das ich hier im Forum irgendwo einen Link wo man es Downloaden kann gefunden habe.
Naja villeicht weiß es einer der nächsten 400 :D
von Racer01
Dienstag 17. November 2020, 16:26
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: gelbe Leuchtschrift?
Antworten: 8
Zugriffe: 5190

gelbe Leuchtschrift?

Hallo an alle Habe vor langer Zeit mal eine Aquariumsteuerung gemacht und kompiliert. Die PRJ datei ist verloren gegangen und zurück kann man ja nicht mehr. Jetzt habe ich vor durch Umstieg auf einen neuen PC das ganze zu wiederholen. Ist auch alles fertig ab designmäßig hab ich viel vergessen. Wie ...
von Racer01
Dienstag 18. Februar 2014, 11:36
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Monoflop pausieren
Antworten: 7
Zugriffe: 6679

Re: Monoflop pausieren

Einen Haken hat die Schaltung.
Wenn ich auf Pause drücke bleibt die LED auf ein
von Racer01
Dienstag 18. Februar 2014, 11:09
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Monoflop pausieren
Antworten: 7
Zugriffe: 6679

Re: Monoflop pausieren

Super
Danke das ihr mir so geholfen habt.

Bernhard
von Racer01
Montag 17. Februar 2014, 17:58
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Monoflop pausieren
Antworten: 7
Zugriffe: 6679

Re: Monoflop pausieren

Wo finde ich den Comparator ?
von Racer01
Montag 17. Februar 2014, 15:01
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Monoflop pausieren
Antworten: 7
Zugriffe: 6679

Monoflop pausieren

Hallo alle zusammen Bin auf der suche nach einer Möglichkeit ein Monoflop zu pausieren. Ich möchte einen Knopf drücken und dann sollte es z.b. 20 Sek auf on gehen. Sollte aber in der Zeit ein anderer Schalter betätigt werden sollte es unterbrechen, und auch die Zeit anhalten. Nach dem zurückschalten...
von Racer01
Montag 14. Februar 2011, 07:28
Forum: Messtechnik
Thema: DLP-8IO und Schwimmschalter ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5313

Re: DLP-8IO und Schwimmschalter ?

Hallo

Ja es ist nur der Baustein, er hat mich auch in enem anderen Forum nur gefragt wie er einzustellen ist.

Und ja im Prinzip kann er es auch direkt steuern, nur dann weiß er nicht wie viel und wann nachgefüllt wurde, und er kann nicht wo wie ich eine Sicherheitsschaltung machen.

Bernhard
von Racer01
Sonntag 13. Februar 2011, 16:51
Forum: Messtechnik
Thema: DLP-8IO und Schwimmschalter ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5313

Re: DLP-8IO und Schwimmschalter ?

Hier sind die Einstellungen in meinem DLP
Ist auf Kanal 4 und 5
von Racer01
Dienstag 8. Februar 2011, 15:44
Forum: Thema Relais
Thema: Relais schalten - Was tun bei Absturz?
Antworten: 33
Zugriffe: 23870

Re: Was tun bei Absturz?

Hallo Hab es ja dort eingestellt das es jedermann verwenden kann, und villeicht bekommt ja Abacom auch eine Aquarium Fan Gemeinschaft. :lol: :lol: Habe hinter den Relais jeweils Finder 6A Relais geschalten ( 38.51.7.012.0050 ). Ist ausreichend für unseren Zweck, und brauchen nicht viel Platz. Hinter...
von Racer01
Dienstag 8. Februar 2011, 14:56
Forum: Thema Relais
Thema: Relais schalten - Was tun bei Absturz?
Antworten: 33
Zugriffe: 23870

Re: Was tun bei Absturz?

Warum so viel Aufwand betreiben. Ich hab hinter den Relais auf der Karte ein Zeitrelais hängen. Dort habe ich eine Zeit eingestellt die normalerweise die Dosierpumpen nie laufen. Wenn der PC wirklich mal abstürzt schalten die Pumpen nach Ablauf des Zeitrelais sowieso ab. Ich sehe das am Abend wenn i...
von Racer01
Mittwoch 2. Februar 2011, 16:47
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Zeitsteuerung von Dosierpumpen.
Antworten: 17
Zugriffe: 12175

Re: Zeitsteuerung von Dosierpumpen.

Hardware
von Racer01
Mittwoch 2. Februar 2011, 09:44
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Zeitsteuerung von Dosierpumpen.
Antworten: 17
Zugriffe: 12175

Re: Zeitsteuerung von Dosierpumpen.

Genau so hab ich es auch gemacht.

Hallo Aquariumkollege
von Racer01
Sonntag 23. Januar 2011, 16:42
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Zustand von 16 Relais in Tabelle eintragen
Antworten: 14
Zugriffe: 16815

Re: Zustand von 16 Relais in Tabelle eintragen

Um zu sehen wie ich es gemacht habe mal die Datei.
Ist aber nicht lauffähig, da ich es nur aus dere gesamten schaltung rauskopiert habe.

Bernhard
von Racer01
Sonntag 23. Januar 2011, 16:31
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Zustand von 16 Relais in Tabelle eintragen
Antworten: 14
Zugriffe: 16815

Re: Zustand von 16 Relais in Tabelle eintragen

Bei mir funktioniert es auch mit der vorher schon diskutierten Schaltung.
Wen wirklich mal 2 Relais innerhalb von 0,3 Sekunden gleichzeitig schalten, stehen halt 2 Einträge in der Zeile.

Bernhard
von Racer01
Freitag 21. Januar 2011, 07:26
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Zustand von 16 Relais in Tabelle eintragen
Antworten: 14
Zugriffe: 16815

Re: Zustand von 16 Relais in Tabelle eintragen

Die Relais schalten nicht so oft am Tag, und ich benutze es nur um wenn ich am Abend von der Arbeit komme nachzusehen was alles los war. Dannach lösche ich es per Knopfdruck. Hebe es jetzt eh schon erstellt, so wie es oben in der Datei angeführt ist. Nur ist es ziemlich groß geworden, darum dachte i...
von Racer01
Donnerstag 20. Januar 2011, 12:58
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Zustand von 16 Relais in Tabelle eintragen
Antworten: 14
Zugriffe: 16815

Re: Zustand von 16 Relais in Tabelle eintragen

Um zu sehen was ich gerne hätte habe ich die Datei von XManBG verändert.
Vermute aber das es eine einfachere Lösung gibt.
Und ich brauche es für 16 Schalter.

Gruß Bernhard

Zur erweiterten Suche