Die Suche ergab 4 Treffer

von Ed313
Donnerstag 8. Oktober 2015, 04:10
Forum: Thema RS232
Thema: Datenaufteilung
Antworten: 2
Zugriffe: 4230

Datenaufteilung

Hallo, Ich nutze Profilab um von drei ComPorts von unterschiedlichen Geräten Daten zu empfangen, mit einem Zeitstempel zu versehen und dann abzuspeichern. Bei einem Gerät habe ich da Probleme. Die Daten werden kontinuierlich mit 10Hz hintereinander gesendet. Da sieht dann so aus: 03372e+00, 0.00000e...
von Ed313
Freitag 7. November 2014, 19:31
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Spaltenbezeichnung in Datentabelle
Antworten: 1
Zugriffe: 6260

Spaltenbezeichnung in Datentabelle

Moin,
Ich logge über ProfiLab verschiedene Werte und Zustände. Ich habe in der Tabelle 26 Spalten und würde gerne zur besseren Übersicht in die erste Zeile die Spaltenbezeichnungen eintragen. Wie bekomme ich es hin, dass diese automatisch immer in die erste Zeile geschrieben werden?

Danke
von Ed313
Mittwoch 29. Oktober 2014, 10:47
Forum: Messwertverarbeitung
Thema: Spannungsmessung
Antworten: 4
Zugriffe: 5719

Re: Spannungsmessung

Hallo, vielen Dank. Habe jetzt den USB Adapter angeschlossen und mit Spannungsteiler davor funktioniert 230V Messung ganz gut. Zum loggen nehme ich das RealView. Nun würde ich die Spannungen auch gerne zum ansteuern div Funktionen über Profilab nehmen, nur kann ich nicht von beiden Programmen auf de...
von Ed313
Freitag 17. Oktober 2014, 13:38
Forum: Messwertverarbeitung
Thema: Spannungsmessung
Antworten: 4
Zugriffe: 5719

Spannungsmessung

Hallo, Bin neu hier und habe jetzt beruflich mit ProfiLab zu tun. Ich wollte es dazu nutzen, verschiedene Spannungen und Temperaturen zu loggen. Spannungen 0-24V= und 160-240V ~, temperatur 20-60 Grad Celsius. PC mit Meilhaus 4660 ist vorhanden, die nimmt aber nur Gleichspannung bis 10V. Welche Hard...

Zur erweiterten Suche