Die Suche ergab 8 Treffer

von Diddl
Freitag 25. März 2022, 11:41
Forum: Thema: Gerberdateien
Thema: Outline-Datei aus dem Gerber-Export und JLCPCB-Ärger
Antworten: 8
Zugriffe: 2892

Re: Outline-Datei aus dem Gerber-Export und JLCPCB-Ärger

Seltsam, ich bestelle laufend was bei JLCPCB und hatte noch niemals Probleme mit den Outline Dateien?

Aber gut zu wissen, dann benennt man es halt um.
von Diddl
Freitag 25. März 2022, 11:37
Forum: Kundenprojekte
Thema: Arduino IO Erweiterung - DO-8 LED
Antworten: 0
Zugriffe: 1761

Arduino IO Erweiterung - DO-8 LED

Ein Arduino Projekt wo man viele digitale Ausgänge benötigt ... Natürlich kann man einen größeren Arduino nehmen, zum Beispiel einen MEGA-2560. Aber auch der kommt an seine Grenzen, mal abgesehen davon kostet der gleich etwas mehr. Wenn die Zugriffszeit keine große Rolle spielt, zum Beispiel weil ma...
von Diddl
Mittwoch 29. September 2021, 19:22
Forum: SPLAN SOFTWARE Support
Thema: SPlan 8, erste Eindrücke
Antworten: 19
Zugriffe: 5649

Re: SPlan 8, erste Eindrücke

Ich hab mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es endlich ein SPLAN 8 gibt. Die neue Version gefällt mir außerordentlich gut!> Gute Arbeit. Einige Dinge, die ich beim SPRINT Layout schätzen gelernt habe, finde ich nun auch im SPLAN wieder. Es läuft alles sehr geschmeidig und stabil. Bin bege...
von Diddl
Samstag 13. August 2016, 15:15
Forum: Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen
Thema: S-Plan 7 Windows 10
Antworten: 3
Zugriffe: 8964

Re: S-Plan 7 Windows 10

Ich korrigiere mich:



Habe jetzt nochmals die Download Version bei Abacom bestellt und installiert.

Diese SPLAN-7 Version läuft tadellos auf meinem Windows 10-64


Vielleicht ist meine CD Version zu alt?
von Diddl
Samstag 13. August 2016, 14:32
Forum: Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen
Thema: Problem SPLAN-7 mit Windows 10 - 64 bit
Antworten: 0
Zugriffe: 4465

Problem SPLAN-7 mit Windows 10 - 64 bit

Nach dem Zwangsupdate auf Windwos 10 läuft mein SPLAN-7 nicht mehr. :( Habe wie empfohlen die Berechtigungen auf den SPLAN LIB Ordner und auf den "Alle Benutzer" erweitert. Kein Erfolg Habe es nun neu installiert, und das Update eingespielt, leider kein Erfolg. Zum Glück läuft wenigstens SPLAN 7 Vie...
von Diddl
Samstag 13. August 2016, 14:26
Forum: Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen
Thema: S-Plan 7 Windows 10
Antworten: 3
Zugriffe: 8964

Re: S-Plan 7 Windows 10

Leider nein :(

Die alte Splan6 geht.
Die Demo der Splan7 auch.
von Diddl
Mittwoch 11. August 2010, 10:10
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Bildbetrachter
Antworten: 2
Zugriffe: 4146

Re: Bildbetrachter

Projektbaum? Man kann ja SPL Dateien in einem Verzeichnisbaum beliebig sortieren. In Kombination mit einer vernünftigen Namensgebung sollte man jeden Schaltplan eigentlich leicht finden können.

Man macht es ja mit Word oder Excel Dateien auch nicht anders?
von Diddl
Montag 22. März 2010, 13:16
Forum: Thema: Import, Export und Drucken
Thema: Austausch zw. sPlan und Sprint-Layout
Antworten: 1
Zugriffe: 3524

Austausch zw. sPlan und Sprint-Layout

Kann man eigentlich Grafikelemente zwischen sPlan und sPrint austauschen? Oder muss man Elemente neuzeichnen auch wenn man beide Programme besitzt?

Zur erweiterten Suche