Die Suche ergab 9 Treffer

von deepsky
Donnerstag 5. Mai 2016, 11:59
Forum: Weitere Geräte
Thema: Einbindung Merz-Decision USB 16 Opto/SSR
Antworten: 4
Zugriffe: 3417

Re: Einbindung Merz-Decision USB 16 Opto/SSR

Hallo Abacomsupport, ich habe das Beispiel USB16PR aus der Decision-Seite geladen und gestartet. Dort gibt es bei der Prüfung eine Zugriffsverletzung bei 00000000 und Readadress 00000000. Ich denke die "normalen" Relaiskarten werden mit der USB16PR erreicht, die SSR-Relaikarte mit der anderen DLL. I...
von deepsky
Sonntag 1. Mai 2016, 17:59
Forum: Weitere Geräte
Thema: Einbindung Merz-Decision USB 16 Opto/SSR
Antworten: 4
Zugriffe: 3417

Einbindung Merz-Decision USB 16 Opto/SSR

Hallo PL-Fans, ich habe aktuell ein kleines Problem mit der Einbindung der Merz-Decision USB 16 Opto/SSR. Das lief bislang auf mehreren Rechnern völlig problemlos und treibt mich jetzt mit einem neues ASUS Rechner, der auf Windows 10 automatisch geupgradet wurde, in den Wahnsinn. Die Schaltung ist e...
von deepsky
Dienstag 19. April 2016, 22:10
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Auswertung Temperatursensor LM75
Antworten: 8
Zugriffe: 7019

Re: Auswertung Temperatursensor LM75

Hallo PL-Fans,

anbei die Routine um den LM75 an einem Horter I2C-Interface auszulesen.

Bitte um Beachtung das COM-Port zu setzten ist. Beim USB-Interface ist die Baudrate fest eingestellt und liegt bei 115200.
Der Rahmen und das Trennzeichen ist die $04.

Liebe Grüße
Peter
von deepsky
Dienstag 19. April 2016, 21:40
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Auswertung Temperatursensor LM75
Antworten: 8
Zugriffe: 7019

Re: Auswertung Temperatursensor LM75

Hallo IKT, ich denke ich habe die Lösung: Korrekturtabelle wäre eine Lösung, allerdings geht es auch anders: Ich habe dein Beispiel ergänzt um die Regel, was passiert wenn der Wert des ersten bytes über 127 ist. Dann gilt = Wert = 256-Wert. So klappt dann alles was ich benötige. Danke für den Denkan...
von deepsky
Montag 18. April 2016, 22:04
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Auswertung Temperatursensor LM75
Antworten: 8
Zugriffe: 7019

Re: Auswertung Temperatursensor LM75

Hallo IKT, danke für den Tipp. Die 0,5°C Sache finde ich interessant, ich hatte das jetzt mit einer Division durch 256 gelöst. Die Auswertung des ersten Byte geht leider so noch nicht: Der Sensor gibt 0-255 aus, 0-127 = 0-127°C bei -1°C wirft er 255 aus. Defakto ist das zwar -128 bis 127. 255-256 = ...
von deepsky
Sonntag 17. April 2016, 19:45
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Auswertung Temperatursensor LM75
Antworten: 8
Zugriffe: 7019

Auswertung Temperatursensor LM75

Hallo PL Fans, ich arbeite gerade mal wieder an einer PL-Routine, in diesem Fall um den LM75 über ein Horter I2C Interface abzurufen. Der Sensort antwortet inzwischen... Ich bekomme die Messwerte, habe jedoch ein kleines Problem: a) Byte 3 = Temperatur in °C b) Byte 4 = 0 oder 128 128 = 0,5°C 0 = 0°...
von deepsky
Sonntag 27. März 2016, 18:07
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Mehrzeiliges Editierfeld / SIMPLE SEQUENCE
Antworten: 4
Zugriffe: 3457

Mehrzeiliges Editierfeld / SIMPLE SEQUENCE

Hallo Profilab-Fans, mein bisheriges Projekt wertet aus verschiedenen Dateien Zeitmarken aus, arbeitet über also über TXT-Dateien, die per RD gelesen werden. Da mehrere Oszilatoren bedient werden, die auch zu unterschiedlichen Zeiten gestartet werrden, gibt es für jeden Oszillator eine eigene Datei....
von deepsky
Samstag 30. Januar 2016, 20:28
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Elemente in Makro-Frontplatte auf Hauptfrontplatte
Antworten: 1
Zugriffe: 1746

Elemente in Makro-Frontplatte auf Hauptfrontplatte

Hallo Profilab-Fans, ich habe eine Frage ob es möglich ist, Frontplattenelemente aus Makros auch auf der Hauptfrontplatte anzuzeigen. Beispiel: Im Makro soll eine LED über PIN1 ein und ausgeschaltet werden. Die LED aus dem Makro soll auf der Hauptfrontplatte angezeigt werden. Wie kann das realisiert...
von deepsky
Sonntag 9. November 2014, 12:10
Forum: Weitere Geräte
Thema: Horter & Kalb I²C-RS232 Modem 2 / I²C-USB-Modem
Antworten: 4
Zugriffe: 3414

Re: Horter & Kalb I²C-RS232 Modem 2 / I²C-USB-Modem

Hallo Profilab-Team, danke das sie jetzt einige Horter-Module eingebaut haben. Das hilft sehr zu sehen, wie das hier gemacht wurde. Ein wichtiger Hinweis jedoch: Das "USB-Modem" von Horter hat eine fest eingestellte Baud-Rate von 115200 , das RS232-Modem eine einstellbare. Das ist wichtig zu wissen,...

Zur erweiterten Suche