Die Suche ergab 9 Treffer

von haubentaucher
Donnerstag 17. Februar 2011, 19:45
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Mit LPT Port schalten
Antworten: 14
Zugriffe: 6765

Re: Mit LPT Port schalten

Hallo Tom! Heute bin ich zur Sache gegangen Mit 1,8K messe ich am Relaiseingang 1,02V Zuerst 1,8k ohne Fremdspannung schaltet ohne Probleme dann habe ich die Sache ausgereizt mit 2,2K und siehe das Ding schaltet immer noch.Die Schaltgeschwindigkeit spielt für mich eine untergeordnetet Rolle. Das Pho...
von haubentaucher
Mittwoch 16. Februar 2011, 19:28
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Mit LPT Port schalten
Antworten: 14
Zugriffe: 6765

Re: Mit LPT Port schalten

Hallo Comp
Gibts bei Conrad
Das Ding ist nicht zum töten bei sachgerechtem Einbau

http://www.conrad.at/ce/de/product/5049 ... Detail=005
Gruß Otmar!
Habe die Ehre
von haubentaucher
Mittwoch 16. Februar 2011, 17:47
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Mit LPT Port schalten
Antworten: 14
Zugriffe: 6765

Re: Mit LPT Port schalten

Zuerst einmal Danke für Eure Hilfe Ich bin so was von doof Ich habe die Belegung des Parallelbus seitenverkehrt gelesen. Dadurch habe ich immer Pin 2 mit Pin12 verwechselt Deshalb immer 4,7 Volt und kein Schaltvorgang jetzt schaltet das Ding Nun zum Bauteil dass ich damit schalten will es ist ein Ph...
von haubentaucher
Montag 14. Februar 2011, 17:46
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Mit LPT Port schalten
Antworten: 14
Zugriffe: 6765

Re: Mit LPT Port schalten

Danke Comp
Das hilft mir schon sehr weiter Morgen werde ich hier weiter berichten
darf heute noch Valentinstag-Glückwünsche erfüllen
Nicht auf die Fr :oops: auen vergessen.
von haubentaucher
Montag 14. Februar 2011, 16:44
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Mit LPT Port schalten
Antworten: 14
Zugriffe: 6765

Re: Mit LPT Port schalten

Hallo Compander Diese Schnittstelle ist auf einem Notebook Acer Travelmate 290 Es ist eine echte 25 polige LPT1 Schnittstelle mit 0378 Port Adresse habe sie auch im Bios auf Verbindung Normal und nicht bidirectional eingestellt In der Systemsteuerung von Windows XP wird sie auch angezeigt mit dieser...
von haubentaucher
Montag 14. Februar 2011, 15:43
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Mit LPT Port schalten
Antworten: 14
Zugriffe: 6765

Re: Mit LPT Port schalten

Danke Tom!
Habe ich schon gefunden. Mein Problem ist ich messe mit dem Voltmeter zw. Pin 2 (D0) und Pin 19 (Ground)
immer ca 4,7 Volt (High-Pegel wie bekomme ich Low Pegel. Verstehe ich da etwas falsch mit der LPT Schnittstelle
Gruß Otmar aus Österreich
von haubentaucher
Montag 14. Februar 2011, 13:57
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Mit LPT Port schalten
Antworten: 14
Zugriffe: 6765

Mit LPT Port schalten

Hallo !

Ich möchte die LPt Port Ausgänge (D0......D7 gegen Ground) als Schaltsignal 0/5 Volt
für PhotoMos Relais verwenden.Gibt es in PL4 eine Möglichkeit auf den besagten Ausgängen
diese Schaltpegel auszugeben. Wäre doch eine elegante Sache mit LPt direkt zu schalten.
von haubentaucher
Sonntag 6. Februar 2011, 11:52
Forum: Haussteuerungen
Thema: Piko 5.5 Wechselrichter Leistungsabfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 1814

Piko 5.5 Wechselrichter Leistungsabfrage

Hallo Forumsgäste Zu meinem Problem Ich möchte überschüssigen Strom aus meiner Photovoltaik Anlage in einen Warmwasser speicher laden mittels Heizstäbe Gibt es eine Möglichkeit den Piko Wechselrichter über die SO Schnittstelle oder durch den integrierten Webserver (Zugriff Webportal oder die Piko Vi...
von haubentaucher
Freitag 31. Dezember 2010, 09:11
Forum: Thema: ProfiLab-WebServer
Thema: Seitenaufbau langsam
Antworten: 0
Zugriffe: 2021

Seitenaufbau langsam

Mein Problem ist das die freigegebene Frontplatte nur sehr langsam aufgebaut wird obwohl mein Modem Router folgende Verbindungsgeschwindigkeiten anzeigt 8.2 Mbit / s Downstream / 0.8 Mbit / s Upstream Wie oft sollte ich die Frontplatte refreshen Mein Webserver läuft auf einem Notebook mit 1,5 GHz Pr...

Zur erweiterten Suche