Die Suche ergab 11 Treffer

von Stefan
Dienstag 14. Februar 2012, 18:22
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: ISA Karten per USB ansteuern?
Antworten: 2
Zugriffe: 6810

ISA Karten per USB ansteuern?

Hallo, ich habe noch einige alte isa karten (8bit isa) liegen, mit vielen I/O und A/D Wandler Eingängen. Könnte man diese Karten nicht direkt mit z.B. einem USB-Digital-I/O Modul ansteuern ? Wenn man die Ein/Ausgänge eines USB-Digital-I/O Moduls mit dem Datenbus, den Steuerbus und dem Adressbus der ...
von Stefan
Donnerstag 5. August 2010, 17:37
Forum: Thema RS232
Thema: com String empfangen mit null als Trennzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 4612

Re: com String empfangen mit null als Trennzeichen

Danke MM !
damit gehts jetzt

Gruß
stefan
von Stefan
Donnerstag 29. Juli 2010, 09:59
Forum: Thema RS232
Thema: com String empfangen mit null als Trennzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 4612

com String empfangen mit null als Trennzeichen

Hallo,
ich möchte einen Wechselrichter per RS232 auslesen, mein Problem ist das dieser als Trennzeichen nur eine Null in Hex sendet und die Null wird vom com String empfangen Bauteil nicht erkannt.
Hat jemand eine Idee für mein Problem ?

MfG
Stefan
von Stefan
Donnerstag 10. Dezember 2009, 13:37
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: y(t) Schreiber starten manchmal nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 5060

Re: y(t) Schreiber starten manchmal nicht

Hallo,
Danke für die Antworten.
Mit nur ein PON habe ich schon getestet dadurch wird es nur noch schlimmer.

Die Idee mit dem Monoflop hört sich gut an, werde ich testen. Danke!

MfG
Stefan
von Stefan
Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:41
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: y(t) Schreiber starten manchmal nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 5060

y(t) Schreiber starten manchmal nicht

Hallo, ich verwende Profilab Expert zur Visualisierung einer großen Heizungsanlage, welches auch sehr gut funktioniert. Das Program umfast 22 Frondplatten. Es werden Temperaturen und andere Messwerte mit 15 y(t) Schreibern erfast. Die y(t) Schreiber werden per Power on Reset gestartet. Wenn nun das ...
von Stefan
Donnerstag 23. April 2009, 20:52
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Windows 95 und Profilab
Antworten: 4
Zugriffe: 4511

Re: Windows 95 und Profilab

Ja
nur weil auf der Produktseite von PL unter Systemvoraussetzungen
Windows 95 aufgeführt ist.
von Stefan
Donnerstag 23. April 2009, 20:30
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Windows 95 und Profilab
Antworten: 4
Zugriffe: 4511

Windows 95 und Profilab

Hallo,
ich habe auf einen alten Touch-PC noch Windows 95 und kann dieses nicht updaten (da Treiber nur für win 95).

Wenn ich ein compiliertes PL Programm starte kommt die Fehlermeldung : "Datei erfordert neuere Version von Windows"

Ist PL für win 95 nicht geeignet ?

MfG
Stefan
von Stefan
Samstag 7. März 2009, 11:14
Forum: Thema Temperatur
Thema: Sensormodul für DS18B20
Antworten: 2
Zugriffe: 3990

Re: Sensormodul für DS18B20

Danke Giesie !!
hatte ich übersehen ist ja ganz einfach
von Stefan
Freitag 6. März 2009, 21:54
Forum: Thema Temperatur
Thema: Sensormodul für DS18B20
Antworten: 2
Zugriffe: 3990

Sensormodul für DS18B20

Hallo, ich habe mir von der Seite http://s-huehn.de/elektronik/tempmess/tempmess-sm2.htm das Sensorenmodul nach gebaut funktionirt super man kann 16 DS18B20 auswerten, der ATmega8 sendet kontinuirlich die Temperaturen an die Serielle Schnittstelle und genau da ist mein Problem. Es wird erst der Sens...
von Stefan
Donnerstag 20. November 2008, 21:42
Forum: Thema Modbus
Thema: Mit Modbus Messgeräte ansprechen
Antworten: 5
Zugriffe: 6290

Re: Mit Modbus Messgeräte ansprechen

Hallo,
danke für das Beispiel,
werde ich wenn die Anlage fertig ist Testen.


mfg
Stefan
von Stefan
Mittwoch 19. November 2008, 22:04
Forum: Thema Modbus
Thema: Mit Modbus Messgeräte ansprechen
Antworten: 5
Zugriffe: 6290

Mit Modbus Messgeräte ansprechen

Hallo, ich möchte über den Modbus RTU ein Universal-Messgerät leider komme ich mit den Bauteilen in PL nicht klar, hat vielleicht einer ein Beispiel für mich oder kann mir Helfen ? Das Messgerätist von der Firma Janitza Typ UMG 96s Beschreibung http://www.janitza.de/Deutsch/BAL/1028003c.pdf in der B...

Zur erweiterten Suche