Die Suche ergab 3 Treffer

von Tommes
Dienstag 25. November 2008, 18:31
Forum: REALVIEW HARDWARE Support
Thema: Störimpulse bei Temperaturerfassung mit RealView und DS18B20
Antworten: 10
Zugriffe: 15413

Re: Störimpulse bei Temperaturerfassung mit RealView und DS18B20

Hallo, ich habe in etwa den gleichen Aufbau und auch die Peaks. Bei mir läuft der DLP nur mit einem Kanal und trotz Sensortausch klappts irgendwie nicht mit vier Kanälen. :cry: Widerstandsbeschaltung ist mit 4,7k und ca.2m Leitungslänge. Wenn ich den DLP auf Analog umstelle und die Kanäle mit Wider...
von Tommes
Montag 10. November 2008, 14:47
Forum: REALVIEW HARDWARE Support
Thema: Störimpulse bei Temperaturerfassung mit RealView und DS18B20
Antworten: 10
Zugriffe: 15413

Re: Störimpulse bei Temperaturerfassung mit RealView und DS18B20

Wie oft ist "hin- und wieder" -Grössenordnung? Problem der Leitungslänge? Schon einmal die Sensoren direkt angeschlossen? Hallo, Grössenordnung ca. 10 Peaks/Tag bei Beschaltung mit 3 Sensoren, unabhängig von der Leistungslänge (zum Sensortest habe ich eine Test-Leitungslänge von ca. 1 m gewählt). A...
von Tommes
Montag 10. November 2008, 13:47
Forum: REALVIEW HARDWARE Support
Thema: Störimpulse bei Temperaturerfassung mit RealView und DS18B20
Antworten: 10
Zugriffe: 15413

Störimpulse bei Temperaturerfassung mit RealView und DS18B20

Hallo, ich betreibe seit ein paar Wochen dieTemperaturmessung meiner Heizung über DLP-IO8 USB mit 7 Temperaturfühlern DS18B20. Die Auswertung und Darstellung der einzelnen Messwerte funktioniert nach einiger Bastelarbeit mit den Pullup-Widerstanden sehr gut. Leider tauchen hin und wieder Extremwerte...

Zur erweiterten Suche