Die Suche ergab 5 Treffer

von Torsten Metschulat
Montag 12. April 2010, 19:41
Forum: Thema: Seitenverwaltung, Blätter, Formblätter, Zoom
Thema: Seitenbezogene Anwendervariablen
Antworten: 0
Zugriffe: 3474

Seitenbezogene Anwendervariablen

Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, die Anwendervariablen Seitenbezogen einzustellen? Ich habe mir ein Formblatt erstellt, in dem einige Anwendervariablen in der Planbeschreibung (Bezeichnung, Name, Zeichnungsstand, etc) hinterlegt sind. Bei mehreren Blättern wird bei dem ändern einer Variable...
von Torsten Metschulat
Samstag 24. Oktober 2009, 17:25
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Drehen der Klemmenbezeichung bei drehen des Bauteiles
Antworten: 0
Zugriffe: 2495

Drehen der Klemmenbezeichung bei drehen des Bauteiles

Hallo zusammen! Mir ist aufgefallen, das ich beim drehen eines Bauteiles die Klemmenbeichnungen, sowie die Bauteilbezeichnung immer manuell anpassen muß. Kann man eine Automatik einfügen, das beim drehen des Bauteiles die Bezeichnungen und Klemmen die Ursprüngliche Richtung beibehalten? Gruß Torsten
von Torsten Metschulat
Dienstag 20. Oktober 2009, 20:54
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Vorgabe Bemaßung
Antworten: 1
Zugriffe: 3072

Vorgabe Bemaßung

Hallo zusammen! Ich "spiele" gerade ein wenig mit sPlan 7 alle Funktionen durch. Bei der Bemaßungsfunktion ist mir aufgefallen, das ich hier keine allgemeine Vorgaben wie Durchmesser, Suffix, Präfix und Toleranzen machen kann. In den Grundeinstellungen kann ich zwar ein paar sachen vorgeben, aber da...
von Torsten Metschulat
Freitag 12. Juni 2009, 10:10
Forum: Thema: Seitenverwaltung, Blätter, Formblätter, Zoom
Thema: Frage zu Formblatt
Antworten: 7
Zugriffe: 8405

Re: Frage zu Formblatt

Das wäre dann mal eine Anregung für "sPlan 7", diese Felder farblich zu hinterlegen und auch noch Funktionen wie Zentriert, Links- oder Rechtsbündig mit aufzunehmen.

Mfg

Torsten Metschulat
von Torsten Metschulat
Donnerstag 6. November 2008, 11:03
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 6
Zugriffe: 5919

Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen! Ich hätte einmal ein paar Verbesserungsvorschläge für Künftige Versionen / Updates von sPlan, die mir bei der Benutzung im laufe der Zeit aufgefallen sind: Einstellen der Linienart (Punkte, Strichpunkt, etc) bei den Formen (Rechteck, Kreis, usw) Im Textfeld die Textausrichtung "Zentr...

Zur erweiterten Suche