Die Suche ergab 31 Treffer

von olipa
Sonntag 13. Juli 2014, 19:48
Forum: Thema Schaltungsaufbau, EMV, Störungen
Thema: Blockkondensatoren verwenden
Antworten: 7
Zugriffe: 3898

Re: Blockkondensatoren verwenden

Hallo gerhard,

Danke für die antwort. Leider kann ich das nicht messen !

Muss man meinen kumpel fragen, dass er dass messen soll.

Danke bye bye oli
von olipa
Sonntag 13. Juli 2014, 08:38
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Abschaltbare Makros
Antworten: 10
Zugriffe: 5270

Re: Abschaltbare Makros

Hallo,

Leider bringt das echt wenig - viel programmaufwand und kein spürbarer erfolg !

Hat jemand noch nee idee ?

Wie kann man programme aufteilen und bei bedarf die programmteile aufrufen ?
Hat jemand eine idee ?

Bye oli
von olipa
Mittwoch 9. Juli 2014, 13:13
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Abschaltbare Makros
Antworten: 10
Zugriffe: 5270

Re: Abschaltbare Makros

..... Jetzt hat es klick gemacht !!

Vielen dank !
von olipa
Dienstag 8. Juli 2014, 09:53
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: µPIO/GPIO18 stürzt nach 1h ab
Antworten: 18
Zugriffe: 6549

Re: µPIO/GPIO18 stürzt nach 1h ab

Aktiver hub !

Am hub angeschlossen lrb und dac

Noch angeschlossen aber nicht hub sondern am 2 usb port am rechner Incr3

Bye oli
von olipa
Dienstag 8. Juli 2014, 09:25
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: µPIO/GPIO18 stürzt nach 1h ab
Antworten: 18
Zugriffe: 6549

Re: µPIO/GPIO18 stürzt nach 1h ab

Hallo,

Ja, das passiert selbst, wenn ich keine last da ist - normal wird ein drehstrommotor mit 370 watt geschaltet

Bye oli
von olipa
Montag 7. Juli 2014, 23:32
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Abschaltbare Makros
Antworten: 10
Zugriffe: 5270

Re: Abschaltbare Makros

Hallo IKT,

Ich habe immernoch nicht verstanden, was ich mit diesen informationen wirklich anfangen kann!

Bye oli
von olipa
Montag 7. Juli 2014, 21:44
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: µPIO/GPIO18 stürzt nach 1h ab
Antworten: 18
Zugriffe: 6549

Re: µPIO/GPIO18 stürzt nach 1h ab

@ abacom Ich kenne den threat. Jedoch ist auf euerer platine schon eine smd- diode auf der spulenseite. Das relais welches ich schalte ist ein finder mit freilauf und emv schutz ! Leider reicht das nicht !! Kann man die relais auf euerer platine gegen optokoppler tauschen ? Wenn ja wo muss ich anlöt...
von olipa
Sonntag 6. Juli 2014, 22:51
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Abschaltbare Makros
Antworten: 10
Zugriffe: 5270

Re: Abschaltbare Makros

Hallo,

Leider haben die meisten funktionsblöcke kein en- eingang!
Die einen haben habe ich verwendet!

Das mit dem osc habe ich leider nicht verstanden !
Wie kann man das mit der unterrutine genau machen ?

Danke schon mal by oli
von olipa
Sonntag 6. Juli 2014, 13:30
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Abschaltbare Makros
Antworten: 10
Zugriffe: 5270

Re: Abschaltbare Makros

Hallo Mike,

wie sieht das konkret aus ?

LG Oliver
von olipa
Sonntag 6. Juli 2014, 12:56
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Abschaltbare Makros
Antworten: 10
Zugriffe: 5270

Abschaltbare Makros

Hallo, nun wieder eine Frage: Kann man Abschaltbare Makros erzeugen ? Ich habe eine große Schaltung, und dadurch ist die Simulationsfrequenz sehr nieder - oft auch 0Hz. Nun möchte ich das Programm so aufbauen, dass immer nur die nötigen Elemente an sind. Da viel im Programm der reihe nach gehen kann...
von olipa
Sonntag 6. Juli 2014, 11:41
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: µPIO/GPIO18 stürzt nach 1h ab
Antworten: 18
Zugriffe: 6549

Re: µPIO/GPIO18 stürzt nach 1h ab

Hallo,

ich habe festgestellt, dass viele Probleme von Der LRB - Relaisplatine kommen - ich schalte damit ein Finder 95 - das finder hat entstör Kondensatoren.

Wenn ich diese Relais schnell hin und her schalte, setzt es die Zähler der INRC3 zurück.

bye Oli
von olipa
Sonntag 6. Juli 2014, 11:35
Forum: Thema Schaltungsaufbau, EMV, Störungen
Thema: Blockkondensatoren verwenden
Antworten: 7
Zugriffe: 3898

Re: Versorgungsspannung vom PC ? - Blockkondensatoren verwenden!

Hallo,

vielen Dank für die Ideen.

Habe einen Elko und oder einen Tantal an VCC und GND gemacht - hat nichts gebracht !

Ein kleiner Keramik Kondensator am Zähleeingang - macht alles Stabiler - jedoch gehen dann pulse verloren !

Naja - nun weis ich auch nicht mehr was zu tun ist !

bye Oli
von olipa
Sonntag 29. Juni 2014, 14:15
Forum: Thema Schaltungsaufbau, EMV, Störungen
Thema: Versorgungsspannung vom PC ? - Blockkondensatoren verwenden!
Antworten: 2
Zugriffe: 2599

Re: Versorgungsspannung vom PC ? - Blockkondensatoren verwenden!

Hallo,

was ich nicht genau verstanden habe, wo soll dieser Kondensator genau installiert werden ?

bye Oli
von olipa
Sonntag 29. Juni 2014, 14:01
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: µPIO/GPIO18 stürzt nach 1h ab
Antworten: 18
Zugriffe: 6549

Re: µPIO/GPIO18 stürzt nach 1h ab

Hallo,
bei mir stürzt die µPIO/incr3 ab, habe schon einiges Versucht - habe aber keine gute Lösung gefunden.
Wer weis was ?
Soll man echt ein langes USB Kabel verwenden ?
bye Oli
Vielen Dank schon mal für die hilfe !
von olipa
Sonntag 15. Juni 2014, 20:35
Forum: Heizungssteuerung
Thema: PID Regler
Antworten: 21
Zugriffe: 9259

Re: PID Regler

... Danke ikt ...

Habe eine motorsteuer platine gekauft und nun alles ganz einfach MIT IxR --- super
von olipa
Dienstag 10. Juni 2014, 17:29
Forum: Fimware /INCR3
Thema: Verbindungsprobleme mit USB-µPIO / INCR3 - Hilfe gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2648

Re: Verbindungsprobleme mit USB-µPIO / INCR3 - Hilfe gesucht

Hallo IKT,

nee ich habe den Watchdog umgelegt auf die USB-pio, das ist ein DIGI out als Frequenz mit 1 HZ - der Watchdog ist ein Relais von HSB ZMRF1 503865, das nimt die Freq. auf und gibt frei, wenn diese Stabil ist !

http://www.hsb-electronics.de/ZMR.pdf
von olipa
Dienstag 10. Juni 2014, 16:20
Forum: Fimware /INCR3
Thema: Verbindungsprobleme mit USB-µPIO / INCR3 - Hilfe gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2648

Re: Verbindungsprobleme mit USB-µPIO / INCR3 - Hilfe gesucht

Hallo IKT, habe viele tests gemacht, das Schweißen ist nicht das Problem - ich glaube auch es liegt an den Relais. Habe Kondensatoren bestellt 100nF diese werde ich dann zwischen die ausgänge klemmen. Dann kann ich noch den Trenner in den USB machen und das Käfig - kein Problem. - Watchdog habe ich ...
von olipa
Dienstag 10. Juni 2014, 11:08
Forum: Heizungssteuerung
Thema: PID Regler
Antworten: 21
Zugriffe: 9259

Re: PID Regler

Hallo IKT, der PID steuert nur die Motorgeschwindigkeit, dieser Motor 24V (Scheibenwischer) bewegt den Brenner Linear über eine Trapezspindel, die hat wegen der Lände derzeit noch unterschiedliche Widerstände in der Welle und der Motor ist ein bisschen Schwach, somit gleiche ich das über die PID aus...
von olipa
Dienstag 10. Juni 2014, 07:35
Forum: Heizungssteuerung
Thema: PID Regler
Antworten: 21
Zugriffe: 9259

Re: PID Regler

Weis hier noch einer was ?

Hallo,

Kurze Frage noch, wozu ist der Filter gut ?

danke für Antworten !
von olipa
Montag 9. Juni 2014, 23:08
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Welche Strommesszange passt zu Profilab
Antworten: 8
Zugriffe: 3034

Re: Welche Strommesszange passt zu Profilab

.. Toll, vielen dank ich Versuchs mal !!

Zur erweiterten Suche