Die Suche ergab 14 Treffer

von Teddy
Donnerstag 6. Dezember 2012, 20:10
Forum: Projekte
Thema: USB over IP - Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6917

Re: USB over IP - Erfahrungen?

Moin, moin, ich experimentiere seit ca. 2 Jahren mit dem USB-LAN/WLAN Server von Medion, sowie dem Sharkoon LANPORT 400 (Giga). Auslöser war der alte "Nicht genügend Timer..." Fehler. Hatte die Hoffnung durch die Entkopplung das Prob zu umgehen. -> Fehlanzeige. Ein weiterer Versuch in einem zugegebe...
von Teddy
Sonntag 11. November 2012, 09:32
Forum: Thema RS232
Thema: Fehlermeldung " Read error (Error:5)
Antworten: 3
Zugriffe: 3186

Re: Fehlermeldung " Read error (Error:5)

Danke für die prompte Antwort. 1. Schaltung war mit der neusten Version compiliert 2. Update auf neusten verfügbaren Win 2000 Treiber brachte nichts. (Basis ist W2K) 3. Update auf neusten verfügbaren WINXP Treiber -> Abhilfe - zumindest ist die Fehlermeldung seit gestern nicht mehr aufgetreten. 4. D...
von Teddy
Freitag 9. November 2012, 09:45
Forum: Thema RS232
Thema: Fehlermeldung " Read error (Error:5)
Antworten: 3
Zugriffe: 3186

Fehlermeldung " Read error (Error:5)

Hallo liebe "Gemeinde", Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder mal die Fehlermeldung " Read error (Error:5)". Siehe Anhang Was bedeutet diese? Die Schaltung macht nichts anderes, als einen HYGROSENS TLOG-64 auslesen, die Werte darstellen, die Werte aufzeichnen, die Werte auf Fehler abklopfen (Übe...
von Teddy
Samstag 27. November 2010, 13:43
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Drucken von Schaltungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2209

Re: Drucken von Profilabschaltungen

Danke für die Aufnahme in die Anregungen.
Da mir das ganze aber nichts im Moment nützt hier ein kleiner Workaround:

Drucken mit PDFCreator auf DINA0 - Ausgabe in BMP mit 300Dpi Grau. Anschließend "zerteilen" der Datei mit PosteRazor in einzelne Seiten -> Zusammenkleben - Wunderbar.


Gruß

Teddy
von Teddy
Mittwoch 24. November 2010, 19:45
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Drucken von Schaltungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2209

Drucken von Schaltungen

Hallo liebe Forumsmitglieder, wahrscheinlich liegt der Fehler vor der Tastatur, aber ich stehe hier gerade ziemlich auf dem Schlauch. Ein etwas umfangreicherer Profilab Schaltplan läßt sich nicht auf mehrere Seiten Papier drucken. Es wird immer nur die eine Seite gedruckt, die in der Druckvorschau a...
von Teddy
Dienstag 25. Mai 2010, 16:04
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Element hat kein übergeordnetes Fenster
Antworten: 1
Zugriffe: 1910

Element hat kein übergeordnetes Fenster

Hallo Abacom, ich komme mal mit einer alten Fehlermeldung (letzte Posts so 2007). leider habe ich mit dem letzten Update folgende Ungereimtheit: Ich starte aus der PL Anwendung die "shutdown.exe -r-f" jede Nacht. (Wg. Hygrosens-Relaiskarte und "Nicht genügend Timer verfügbar" - auch schon ein altes ...
von Teddy
Samstag 28. November 2009, 18:43
Forum: Weitere Geräte
Thema: M-BUS Integration
Antworten: 1
Zugriffe: 2268

M-BUS Integration

Hallo Leute,
Kennt jemand einen Möglichkeit M-Bus-Geräte in eine PL Schaltung zu integrieren(Durchsatz, Zählerstände)

Danke

Teddy
von Teddy
Donnerstag 5. November 2009, 13:17
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Suche Analog out 0-10V
Antworten: 7
Zugriffe: 5791

Re: Suche Analog out 0-10V

Danke für den Hinweis auf die 8Bit. Das hatte ich nicht nachgesehen, da ich sowieso nur von 8 Bit ausgegangen bin. Das reicht allemal. Das Basteln bezog sich hauptsächlich auf eben genannte Lochrasterlösungen. (Das Auge entscheidet mit - Da die fertige Anlage nicht meine eigene sein wird) Gruß Teddy
von Teddy
Mittwoch 4. November 2009, 21:44
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Suche Analog out 0-10V
Antworten: 7
Zugriffe: 5791

Re: Suche Analog out 0-10V

Vielen Dank,

Gute Idee und Reichelt ist ja nun so gut wie nebenan.

Gruß

Teddy
von Teddy
Mittwoch 4. November 2009, 19:26
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Suche Analog out 0-10V
Antworten: 7
Zugriffe: 5791

Re: Suche Analog out 0-10V

Danke für die schnellen Antworten. @abacom: eine solche Bastellösung wollte ich vermeiden. @thcweb: super - die Karte gibt es ja sogar als Bausatz. Das ist zwar kein Profilabproblem, hat aber jemand evtl. ne Idee: Leider ist die Karte nicht im Europakartenformat. Dafür habe ich nämlich Hutschienenmo...
von Teddy
Dienstag 3. November 2009, 22:10
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Suche Analog out 0-10V
Antworten: 7
Zugriffe: 5791

Suche Analog out 0-10V

Moin, moin,
Kennt jemand ein von Profilab direkt unterstütztes USB / RS232 Modul mit direktem 0-10V Ausgang, da viele Endgeräte der Regelungstechnik (Pumpen, Lüfter, Stellmotore für Ventile, Drehzahlwandler,...) über einen solchen Steuereingang verfügen.


Danke im Vorraus für die Mühe

Teddy
von Teddy
Montag 10. November 2008, 21:49
Forum: Geräte: DLP-Design
Thema: DLP-Design: Mehrere DLP-IO8 an einem Rechner
Antworten: 5
Zugriffe: 3991

Re: Mehrere DLP-IO8 er an einem USB-Port bzw. Rechner

Vielen Dank für die Hinweise. Richtig ist allerdings folgender Sachverhalt (Antwort von DLPDesign): Da die von DLP ausgelieferten Geräte alle die gleiche Seriennummer (DP123456) im EEPROM "eingebrannt" haben, kann der Rechner die auf einem logischen Bus liegenden Elemente nicht auseinanderhalten. Um...
von Teddy
Dienstag 4. November 2008, 17:02
Forum: Geräte: DLP-Design
Thema: DLP-Design: Mehrere DLP-IO8 an einem Rechner
Antworten: 5
Zugriffe: 3991

Re: Mehrere DLP-IO8 er an einem USB-Port bzw. Rechner

Danke. Leider kann ich nicht auf die Einstellung des zweiten DLP zugreifen, da kein zweiter Port installiert wird. Habe in der App-Note auch keinen Hinweis herauslesen können, der beschreibt wie ich zu einem zweiten/dritten.... ComPort komme. Hat denn schon jemand überhaupt zwei identische DLP mit W...
von Teddy
Dienstag 4. November 2008, 11:11
Forum: Geräte: DLP-Design
Thema: DLP-Design: Mehrere DLP-IO8 an einem Rechner
Antworten: 5
Zugriffe: 3991

DLP-Design: Mehrere DLP-IO8 an einem Rechner

Hallo erstmal, ich habe gestern erstmals mit zwei DLP-IO8 an einem echner experimentieren wollen. Nach so ziemlich allen Variantionsmöglichkeiten, musste ich jedoch leider irgendwann entnervt aufgeben. Vielleicht kann mir ja jemand hier an dieser Stelle den entscheidenen Tipp geben: Mit einem DLP fu...

Zur erweiterten Suche