Die Suche ergab 16 Treffer

von Micha
Mittwoch 27. November 2013, 17:02
Forum: Multimedia
Thema: Medienwiedergabe - Dateinamen anzeigen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3401

Medienwiedergabe - Dateinamen anzeigen?

Kann ich mir die Datei die ich mit dem Medienwiedergabe Modul in Profilab abspiele auch den Dateinahmen angezeigt bekommen???

Ist das Möglich??


Gruß
Micha
von Micha
Dienstag 26. November 2013, 18:44
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Frage an C Profis: Ein und Ausgänge der Soundkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 4193

Re: Frage an C Profis: Ein und Ausgänge der Soundkarte

Wenn ich wenigstens die ein und Ausgänge einer Soundkarte inklusive Mikrofon regeln kann mittels dll und das über Profilab würde mir das sehr weiterhelfen das muss doch zu machen sein? Ich habe ja auch im Windows diese Möglichkeit, und kann im Windows auch wiedergabegeräte "als Quelle" auswählen. Da...
von Micha
Montag 18. November 2013, 19:27
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Frage an C Profis: Ein und Ausgänge der Soundkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 4193

Frage an C Profis: Ein und Ausgänge der Soundkarte

Hi an alle Profis. Giebt es hier jemanden der mir eine dll schreiben kann, die es ermöglicht vorhandene Soundkarten auszuwählen und alle Ein und Ausgänge seperat zu regeln ( Lautstärke), und wo für jeden kanal ein String ausgang für eine pegelanzeige zur verfügung steht. die "Volume.dll" von ExpertP...
von Micha
Freitag 15. November 2013, 12:24
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: TrayIcon.DLL
Antworten: 2
Zugriffe: 7537

Re: TrayIcon.DLL ??????? Hilfe!!!




Hammer danke dir. :lol:

Echt super dieses Forum und seine Bewohner. :mrgreen:



Gruß
Micha
von Micha
Donnerstag 14. November 2013, 17:53
Forum: Multimedia
Thema: Lautstärke regeln? - DLL gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 4754

Lautstärke regeln? - DLL gesucht

Hallo an alle. Folgendes Problem. Wie kann ich die Lautstärke vom Line in - Mic - Line out der Soundkarte mit Profilab Steuern? Das Bauteill Audio Eingang ist ja vorhanden aber leider nicht Audio out. Kurzum ich möchte mit Profilab die Audio Eingänge einlesen und mittels Einsteller die Lautstärke am...
von Micha
Sonntag 10. November 2013, 13:42
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: TrayIcon.DLL
Antworten: 2
Zugriffe: 7537

TrayIcon.DLL

Hallo an alle kann jemand die TrayIcon.DLL nochmals als Download bereitstellen?
Da der Link im Forum nicht mehr aktiv ist.

Hier das Forum mit dem Thema >>> TrayIcon.DLL

viewtopic.php?f=52&t=1605&start=20


Danke und gruß
Micha
von Micha
Mittwoch 16. Oktober 2013, 15:45
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Direkte Sprachausgabe in Profilab
Antworten: 16
Zugriffe: 15246

Re: Direkte Sprachausgabe in Profilab

Hier für alle das Angebot von mir.

Wenn ihr das PL Sprachmodul einsetzen wollt stelle ich euch gerne eure eigenen Sprachdateien zum Download bereit.

Beispiele findet ihr weiter unten.

Einfach eine PN Schreiben.

Gruß
Micha
von Micha
Freitag 27. September 2013, 17:01
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: ASCII
Antworten: 6
Zugriffe: 6438

Re: ASC II

@Micha, nimm $EDIT für längere Eingaben. @ IKT Hi das habe ich gerade mal versucht. das ist aber nicht so Pralle da ich so nicht mehrzeillig schreiben kann. Was bei ASCII geht. :cry: Hast du ne möglichkeit das zu realisieren? Im grunde soll es eine Art Nachrichten Übermittlung werden, von Profilab ...
von Micha
Freitag 27. September 2013, 16:25
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: ASCII
Antworten: 6
Zugriffe: 6438

Re: ASC II

Hi Micha, funktioniert sehr wohl, allerdings muss zuerst das Eingabe-Feld angeklickt werden (Simulation im run-Modus). ASCII heisst es (nicht ASC II) und bedeutet 'American Standard Code (for) Information Interchange', da es ein Akronym ist werden alle Buchstaben 'gross' geschrieben. @ IKT Naja nur...
von Micha
Freitag 27. September 2013, 15:08
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: ASCII
Antworten: 6
Zugriffe: 6438

ASCII

Hallo ich habe wiedermal ein Problem. :cry: Ich versuche gerade eine ASC II Eingabe direkt mit einem ASC II Displax zu verbinden. Es soll eigendlich nur das was ich bei der Eingabe rein schreibe in der Ausgabe erscheinen. Das auf dem Bild unten geht nicht, das habe ich schon gemerkt. Wäre ja auch zu...
von Micha
Donnerstag 26. September 2013, 11:43
Forum: STRING-Verarbeitung
Thema: TCP und String
Antworten: 9
Zugriffe: 8925

Re: TCP und String

Mike D hat geschrieben:oder mit com2tcp auf verschieden PCs

Hi und danke für den Hinweis.
Werde es mal testen ob ich damit zurecht komme, und melde mich dann wieder. :D
von Micha
Donnerstag 26. September 2013, 09:32
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: 10ner Tastatur auf Frontplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 6325

Re: 10ner Tastatur auf Frontplatte

Ich habe auf die Schnelle einmal einen 10er-Block gestrickt. Das ist vielleicht ein Ausgangspunkt für eigene Entwicklungen (wie z.B. Codeschloss, o.ä.)... KEY10.zip Die Tasten 0..9 werden hier gewichtet, analog summiert, in ein ASCII-Zeichen gewandelt und in einen Puffer geschrieben. Bei "Eingabe" ...
von Micha
Donnerstag 26. September 2013, 06:48
Forum: STRING-Verarbeitung
Thema: TCP und String
Antworten: 9
Zugriffe: 8925

Re: TCP und String

Hi Micha, muss es denn wirklich ein String sein? In deinem Beispiel hast du ja einen "konstanten" String hinzugefügt. Der Wert an sich ist doch analog, nämlich Betriebsstunden, oder? Den analogen Wert kannst du ja ganz simple übertragen... und in Projekt b den Rest dazu schreiben? Gruß, martin hi m...
von Micha
Mittwoch 25. September 2013, 17:36
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: 10ner Tastatur auf Frontplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 6325

10ner Tastatur auf Frontplatte

Hallo an alle, seht euch mal das Bild an, könnt ihr mir helfen wie ich das Tastenfeld 1-0 "ich meine Eingabe" in das Numerische Eingabefeld bekomme.? Was ich möchte ist das wenn der Stückzähler als beispiel wie auf dem Bild zu sehen ist 10 Stück anzeigt und ich aber mittels der 10ner Tastatur den we...
von Micha
Mittwoch 25. September 2013, 17:30
Forum: STRING-Verarbeitung
Thema: TCP und String
Antworten: 9
Zugriffe: 8925

Re: TCP und String

Hi, Jede Instanz von ProfiLab TCP erlaubt "nur" einen analogen Wert oder 16 bits binäre Werte zu übertragen. Du hast für Dein Beispiel die TCP-Instanz auf binärsignalübertragung konfiguriert. Hiermit kann kein String, sondern allenfalls nur ein einzelnes decodiertes ASCII-Zeichen (Buchstaben) übert...
von Micha
Mittwoch 25. September 2013, 13:33
Forum: STRING-Verarbeitung
Thema: TCP und String
Antworten: 9
Zugriffe: 8925

TCP und String

Hallo an alle, wie ist es möglich einen String von Projekt A nach Projekt B zu Senden alle meine Versuche sind gescheitert. Ich versuche von einem Betriebsstundenzähler (Profilab Projekte) den Stringausgang von Projekt a nach Projekt B zu Senden. Mit TCP wie auf dem Bild zu sehen geht es nicht. Wie ...

Zur erweiterten Suche