Die Suche ergab 7 Treffer

von SPlaner
Dienstag 17. März 2015, 14:29
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: altes Problem, statt Bauteil wird Bibliotheksseite gelöscht
Antworten: 6
Zugriffe: 2995

Re: altes Problem, statt Bauteil wird Bibliotheksseite gelöscht

Ich habe schon sehr viele Bibliotheken angelegt. Jedoch habe ich diese von den Standard Bibliotheken getrennt. Diese Bibliotheken sind bei mir auf einen anderen Laufwerk. Und, ..... bei mir funktioniert alles ohne Probleme. Habe noch nie ein Bauteil oder eine Bibliothek verloren. Ich arbeite täglich...
von SPlaner
Mittwoch 19. November 2014, 07:30
Forum: SPLAN SOFTWARE Support
Thema: Blatt öffnen
Antworten: 1
Zugriffe: 1532

Blatt öffnen

Ich habe eine Blatt (blt) das ich weiter bearbeiten will. Wenn ich mir dieses Blatt in ein leeres Dokument einfüge, kann ich dies nur vor oder nach dem vorhandenen leeren Blatt tun. Ich würde dieses leere Blatt jedoch ersetzen wollen. Ansonsten habe ich in meiner S-Plan Datei ein leeres Blatt mit dr...
von SPlaner
Mittwoch 17. September 2014, 08:52
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Format Formblatt
Antworten: 0
Zugriffe: 1742

Format Formblatt

Ich habe ein Formblatt, welches größer ist als A4 ist. Wenn ich dieses Formblatt lade, bleibt mein Zeichenblatt auf A4. Meine Anregung: Es wäre gut, wenn sich das Zeichenblatt der Größe des Formblattes anpassen würde. Zumindest wäre ein Hinweis in einen Windows Message Fenster gut, in welchem man au...
von SPlaner
Donnerstag 3. Juli 2014, 10:56
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Transparent zeichnen
Antworten: 4
Zugriffe: 2240

Re: Transparent zeichnen

Nein diese Funktion meinte ich nicht.

Es sollte so sein, dass das Element farbig ausgemahlt ist. Diese aber vom Kontrast so eingestellt ist, dass man einen eventuellen Hintergrund erkennen kann.
von SPlaner
Montag 28. April 2014, 05:57
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Transparent zeichnen
Antworten: 4
Zugriffe: 2240

Transparent zeichnen

Hallo liebes SPlan Team,

gibt es eine Möglichkeit mit SPlan eine Fläche transparent zu zeichnen. Wie zum Beispiel Glas durch das man schaut.

Wenn nein, schlage ich diese Funktion für eine neue Version vor.


Gruß

der SPlaner
von SPlaner
Mittwoch 4. Dezember 2013, 06:45
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Bibliothek für Antennen und Sat Anlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 2556

Re: Bibliothek für Antennen und Sat Anlagen

Ja schon, ist aber doch Zeitaufwendig. Deswegen dachte ich... Aber so Exotisch ist das nicht, denn alle Fernsetechniker, Antennenbauer, BK Netz Monteure usw. suchen verzweifelt nach so einem "relativ" einfach zu handabenden und Preiswerten Programm um BK Netze zu zeichnen. Visio ist halt doch ne ga...
von SPlaner
Dienstag 3. Dezember 2013, 15:18
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Bibliothek für Antennen und Sat Anlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 2556

Re: Bibliothek für Antennen und Sat Anlagen

Die Bibliothek für Antennen und Sat Anlagen kannst jederzeit selbst erweitern.

Sat Anlagen und Antennen ist schon ein sehr spezieller Bereich. Da wirst Du selber Zeichnen müssen.

Das geht mit SPlan ganz einfach.

Zur erweiterten Suche