Die Suche ergab 13 Treffer

von wb77
Mittwoch 15. März 2017, 18:46
Forum: Haussteuerungen
Thema: Haussteuerung per Spracherkennung
Antworten: 26
Zugriffe: 8173

Re: Haussteuerung per Spracherkennung

nein, bitvoicer ist eine reine Spracherkennungssoftware da gebe ich nur Sprachbefehle ein und das was dann gesendet wird wenn ein Befehl erkannt wird. z.B.: ich sage; Computer, Küche, Lampe, an >>>> dann sendet bitvoicer den Wert 2001 über den com-port. an bitvoicer kann man nichts senden. gruß Bern...
von wb77
Dienstag 14. März 2017, 20:30
Forum: Haussteuerungen
Thema: Haussteuerung per Spracherkennung
Antworten: 26
Zugriffe: 8173

Re: Haussteuerung per Spracherkennung

ich habe bitvoicer so eingestellt das er über com port einen String schickt die Hyroglyphen sind nur Trennzeichen, hterm mitgelesen gesendet von bitvoicer xabc angekommen <1><4><4>xabc<4> also bei PLE comport string empfang Trennzeichen <4> Rest $trim und schon sieht man auch im PLE xabc Als virtuel...
von wb77
Donnerstag 2. Februar 2017, 22:17
Forum: Haussteuerungen
Thema: Haussteuerung per Spracherkennung
Antworten: 26
Zugriffe: 8173

Re: Haussteuerung per Spracherkennung

Hallo,
ich verwende bitvoicer von bitsophia sehr gut und fast keine CPU Belastung
und das Protokoll per com Schnittstelle oder per lan kann man selber festlegen

gruß
Bernhard
von wb77
Mittwoch 18. November 2015, 12:06
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Enter a password
Antworten: 4
Zugriffe: 3140

Re: Enter a password

von wb77
Montag 19. Oktober 2015, 19:14
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: RFid und NFC
Antworten: 8
Zugriffe: 7776

Re: RFid und NFC

ganz einfach mit dem hier http://www.conrad.de/ce/de/product/191553/TowiTek-Universal-RFID-Antenne-C-Control-TWT2021-Baustein-33-5-VDC?queryFromSuggest=true und dazu http://www.pollin.de/shop/dt/MTQ2OTgxOTk-/Bausaetze_Module/Entwicklerboards/RS232_TTL_Wandler_mit_MAX3232.html sobald ein Tag erkannt ...
von wb77
Donnerstag 3. September 2015, 19:05
Forum: Plattformen / PC-Systeme
Thema: Win 10 mit PL4
Antworten: 12
Zugriffe: 7753

Re: Win 10 mit PL4

es gibt doch was myopenlab ist sehr ähnlich.
Programmierung fast identisch.
java Umgebung läuft auf win & linux das ganze ist freeware
www.myopenlab.de
von wb77
Dienstag 17. März 2015, 21:13
Forum: Thema RS232
Thema: com$ Empfang nach Update
Antworten: 11
Zugriffe: 7430

Re: com$ Empfang nach Update defekt

Kann mir jemand diesen Fehler bestätigen.
von wb77
Mittwoch 11. März 2015, 21:37
Forum: Thema RS232
Thema: com$ Empfang nach Update
Antworten: 11
Zugriffe: 7430

com$ Empfang nach Update

Ich habe ein altes Programm 03.2014 optisch überarbeitet und festgestellt das com$ Empfang nicht mehr Funktioniert. Die Compilierte Version Funktioniert noch. Habe die Schnittstelle getestet mit Terminal alles IO. com byte Empfang ist IO, COM - Request / Response geht der $ Empfang auch nicht. Ich v...
von wb77
Freitag 18. Oktober 2013, 12:09
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Frontplatte automatisch drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 4321

Re: Frontplatte automatisch drucken - Update vom 27.08.2009

Da gab es mal einen Beitrag Funktionstasten

viewtopic.php?f=21&t=1935&hilit=Funktio ... n&start=10

Da gibt es ein Beispiel mit dll Funktioniert bei mir super.

Gruß Bernhard
von wb77
Donnerstag 26. September 2013, 11:30
Forum: STRING-Verarbeitung
Thema: TCP und String
Antworten: 9
Zugriffe: 5572

Re: TCP und String

Hi Micha,

ich verwende dafür virtuelle COM-Port ein simples Programm findest du hier:

http://www.heise.de/download/com0com-1149731.html

Somit kannst du Byte, Zahlen, Strings hin und her senden vorausgesetzt es läuft auf dem gleichen PC.
oder PC 1 Com zu PC 2 Com geht auch.
von wb77
Montag 15. Juli 2013, 20:22
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Registry lesen & schreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 3967

Re: Registry lesen & schreiben

Ich hab´s geschafft nachdem ich gelesen habe das PStrings für IN & OUT Speichert. z.B.: PInput[1] >> PStrings[2] POutput[2] Inhalt: (abc) >> (abc) (abc) Nun habe ich zwei dll´s für Registry lesen & schreiben mit Freebasic geschrieben. Das einzige was nicht Funktioniert ist das ich z.B.: HKEY_CURRENT...
von wb77
Donnerstag 4. Juli 2013, 06:28
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Registry lesen & schreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 3967

Re: Registry lesen & schreiben

Die DLL programmiere ich in C++ & in Freebasic beides als Anfänger. Bei Freebasic gibts Problemme bei der Stringverarbeitung generell. Bei C++ mache ich wahrscheinlich habe bei den Pointern einen Fehler. Ein Beispiel wäre nicht schlecht das würde mir schon weiterhelfen. ( Ausgang $OUT = Festen Strin...
von wb77
Dienstag 2. Juli 2013, 21:55
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Registry lesen & schreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 3967

Registry lesen & schreiben

Habe einen Plotter der die Parameter in der Registry gespeichert hat. Nun möchte ich Werte aus der Registry auslesen und auch neuen Schlüssel schreiben. Hab schon versucht eine dll zu schreiben bin aber bis jetzt immer gescheitert. Berechnungen in einer dll Funktionieren Fehler frei nur bei String g...

Zur erweiterten Suche