Die Suche ergab 26 Treffer

von regler16
Sonntag 29. Dezember 2013, 21:17
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: µPIO/GPIO18 stürzt nach 1h ab
Antworten: 18
Zugriffe: 13703

Re: µPIO/GPIO18 stürzt nach 1h ab

Hallo Mike D! Du hast mir den richtigen Wink gegeben! Ich denke, ich hab´hier irgendwo gelesen, daß Manche eine lange USB-Leitung verwenden und es funktioniert. Ich hatte meine "Problemkarte" an einer USB-Verlängerung (4-5m) dran, die mit der Vellemann funktionierte, offensichtlich mit dem µPIO nich...
von regler16
Samstag 28. Dezember 2013, 15:01
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: µPIO/GPIO18 stürzt nach 1h ab
Antworten: 18
Zugriffe: 13703

Re: µPIO/GPIO18 stürzt nach 1h ab

... habe jetzt die Karte gewechselt - kein Erfolg. Interessant: habe eine zweite Karte dazu in Betrieb genommen mit folgender Erscheinung: die "Problemkarte" stürzt ab, jedoch nicht die zweite!! Habe die USB-Ports gewechselt, habe die COM-Belegungen gewechselt. Immer die selbe Erscheinung-nichts hil...
von regler16
Samstag 28. Dezember 2013, 10:28
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: µPIO/GPIO18 stürzt nach 1h ab
Antworten: 18
Zugriffe: 13703

Re: µPIO/GPIO18 stürtzt nach 1h ab

Trotzdem Danke, schnee. vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Habe soeben ein zweites µPIO angeschlossen, mal sehen was das so macht. Könnte es am Prozessor des µPIO liegen? Was ich noch feststelle: das Programm läuft weiter (lasse eine LED mit dem Takt des Multiplexers mitblinken, auch ansonsten...
von regler16
Samstag 28. Dezember 2013, 00:19
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: µPIO/GPIO18 stürzt nach 1h ab
Antworten: 18
Zugriffe: 13703

Re: µPIO/GPIO18 stürtzt nach 1h ab

hallo schnee! habe das PL update vom 16.12. und fahre das System als Insel Treiber GPIO: lt. Gerätemanager: treiber-Datum: 3.6.2009 / Version 3.1.2009.6 treiber von µPIO-Setup verwendet und unlängst heruntergeladen. momentan hängt sich das Programm nach ca. 2h auf und läuft dann nach Neustart wieder...
von regler16
Freitag 27. Dezember 2013, 16:51
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: µPIO/GPIO18 stürzt nach 1h ab
Antworten: 18
Zugriffe: 13703

µPIO/GPIO18 stürzt nach 1h ab

Hallo Gemeinde! Habe nun mein Projekt "Temperaturen einlesen" mit der PIO18 in Betrieb genommen. - Und alles funktioniert anfangs so, wie´s soll. Nach einer Laufzeit von ca. 1-3 Stunden stürzt die PIO18 ab - und lässt sich mit dem Programm nicht mehr hochfahren. Installiere ich eine andere Programmv...
von regler16
Samstag 21. Dezember 2013, 10:19
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: ABACOM: µPIO - Dokumentationen
Antworten: 7
Zugriffe: 8847

Re: ABACOM: µPIO - Dokumentationen

Danke Abacom für die Antworten, ich glaub, ich hab´s so einigermaßen kapiert. Vielleicht ein Input noch von mir: Eure Doku ist eher für Vollprofis geschrieben; da aber Eure Produkte auch für Bastler, wie ich einer bin, höchst interessant sind wäre es gut, wenn hier eine ausführlichere Doku-Version (...
von regler16
Mittwoch 18. Dezember 2013, 18:32
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: ABACOM: µPIO - Dokumentationen
Antworten: 7
Zugriffe: 8847

Re: ABACOM: µPIO - Dokumentationen

Hallo ABACOM! erstmal Danke für die Antworten! ABER: da ich natürlich vorm Fragen die Dokus lese und eben kein "gelernter" Elektroniker bin darf ich nochmals nachhaken: zu 1): also z.B. 3 Karten anstecken und dann was machen? was muß man bei den com-Ports dann einstellen? Oder erfolgt das dann in pr...
von regler16
Montag 16. Dezember 2013, 20:18
Forum: Plattformen / PC-Systeme
Thema: Welchen Rechner (PC) verwendet ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 9169

Re: Welchen Rechner (PC) verwendet ihr?

Habe einen SAMSUNG NC20 seit ca. 6 Monaten im Testbetrieb laufen - läuft stabil
von regler16
Montag 16. Dezember 2013, 20:07
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: ABACOM: µPIO - Dokumentationen
Antworten: 7
Zugriffe: 8847

Re: ABACOM: µPIO - Dokumentationen

Hallo Abacom + Forum: Wer hat (oder wo steht) detailliertere Beschreibungen zum µ_PIO? Meine Fragen: (möchte nicht gleich ein Modul opfern....) 1) Möchte mehrere (3-4) µPIO´s in einer Schaltung betreiben: wie unterscheidet profilab die Karten: wo und wie stelle ich das ein?? Welche Schritte muß ich ...
von regler16
Mittwoch 9. Oktober 2013, 18:04
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Zeitgesteuerte (Soll-)Wertvorgaben
Antworten: 8
Zugriffe: 9562

Re: Tages- / Wochenschaltuhr: Übergabe von Analogwerten

@IKT

.... auch geht´s mit einer Korrekturtabelle, in der je nach "Tagesminute" ein entsprechender Wert hinterlegt ist.....

Ist dann aber auch noch nicht die "typische" Zeitschaltuhr mit Analogwertübergabe.

....aber toll, wenn Ideen weitergesponnen werden!

Gruß, regler16
von regler16
Dienstag 1. Oktober 2013, 18:25
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Benutzerebenen "Administrator, etc."
Antworten: 2
Zugriffe: 3527

Benutzerebenen "Administrator, etc."

Hallo ABACOM! Wäre toll, wenn man bei einem Projekt gewisse Eingabe - Bedienelemente nur als Administrator verändern könnte. Z.B.: Heizungsregler: die Vorlauftemperatur darf jeder User verändern / die Reglerparameter nur der Administrator. Hierzu würde man natürlich bei jedem Eingabeelement eine Aus...
von regler16
Freitag 27. September 2013, 12:51
Forum: Thema Relais
Thema: µPIO/GPIO18 - Relaisansteuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 7191

Re: µPIO/GPIO18 - Relaisansteuerung

Danke für die prompte Antwort!
ULN2803 hab´ich.....
von regler16
Donnerstag 26. September 2013, 17:33
Forum: Thema Relais
Thema: µPIO/GPIO18 - Relaisansteuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 7191

Re: µPIO/GPIO18 Erfahrungen

Hallo Profis!

Wie müsste ich beim µPIO/GPIO18 ein Relais ansprechen?
Finde in keiner Doku Hinweise, was die Ausgänge "schaffen".
(Hab ich´s überlesen?)

Geht das wie z.B. beim Velleman K8055 die open collector-Asugänge zu beschalten?

Hat jemand einen kleinen Schaltplan?

Danke für die Hilfe!
von regler16
Donnerstag 19. September 2013, 16:54
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Zeitgesteuerte (Soll-)Wertvorgaben
Antworten: 8
Zugriffe: 9562

Re: Tages- / Wochenschaltuhr: Übergabe von Analogwerten

Hallo Compander!
Du hast recht, Programmierung ist dann sehr aufwändig und noch immer nicht perfekt.


@ abacom:
Zusatz: Anzeige des nächstfolgenden Schaltpunktes im Timer-Kästchen incl. Analogwert........
von regler16
Dienstag 17. September 2013, 17:34
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Zeitgesteuerte (Soll-)Wertvorgaben
Antworten: 8
Zugriffe: 9562

Zeitgesteuerte (Soll-)Wertvorgaben

Hallo Abacom! Es wäre optimal, wenn man mit den Tages- / Wochenschaltuhren gemeinsam mit dem Schaltausgang auch Analogwerte mit übergeben könnte (Vorschlag 0 bis 8 wählbar). Somit hätte man für einen Heizungsregler einen Schaltpunkt, der z.B. auch gleich die gewünschte(n) Vorlauftemperatur(en) mit ü...
von regler16
Freitag 31. Mai 2013, 10:04
Forum: Thema Relais
Thema: µPIO/GPIO18 - Relaisansteuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 7191

Re: µPIO/GPIO18 Erfahrungen

@ abacom: heißt das, ich kann 100 Module (com 1 - com 99) anschließen?

Das wären dann 1800 I/O s ?
von regler16
Sonntag 26. Mai 2013, 18:59
Forum: Thema Relais
Thema: µPIO/GPIO18 - Relaisansteuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 7191

µPIO/GPIO18 - Relaisansteuerung

Hallo zusammen!

Wer hat dieses Modul im Einsatz?
Läuft es stabil? (Abstürze ??)

@ ABACOM: wie viele kann man in Profilab ansprechen ??

Danke für Erfahrungsberichte ! :roll:
von regler16
Montag 20. Mai 2013, 18:07
Forum: Geräte: Deditec
Thema: DEDITEC: USB-TTL64 Modul
Antworten: 23
Zugriffe: 21656

Re: DEDITEC USB-TTL64 Modul

Du hast recht, theoretisch würde es so auch gehen. Aber für mich wäre das zu viel Probiererei. Im Forum hier gibt´s ja auch Infos. Wenn genug ihre Erfahrungen mitteilen, können wir vermeiden, daß jeder probieren muß. Aktuell probiere ich am Einlesen von PT1000 über Multiplexer herum + günstige Meßwe...
von regler16
Mittwoch 15. Mai 2013, 20:24
Forum: Geräte: Deditec
Thema: DEDITEC: USB-TTL64 Modul
Antworten: 23
Zugriffe: 21656

Re: DEDITEC USB-TTL64 Modul

Danke für die Antworten! Vielleicht schreibt ja auch noch jemand hierhin, der ein Deditec-Modul betreibt, wie´s ihm damit geht..... Ich kann ja mit meiner Entscheidung noch ein wenig abwarten, sprich meine derzeitige Regelung (Hardwareverdrahtete Conrad-Temp-Schalter usw.) funzt ja noch. Einstweilen...

Zur erweiterten Suche