Die Suche ergab 17 Treffer

von Tobias
Freitag 21. Februar 2020, 14:38
Forum: Thema Multimeter
Thema: Wo ist das VC890?
Antworten: 2
Zugriffe: 2317

Re: Wo ist das VC890?

Sorry, habe gerade gesehen, dass das VC890 als eigenes Bauteil eingebunden ist und nicht unter Multimeter läuft...
Hat sich somit erstmal erledigt.

VG, Tobias
von Tobias
Donnerstag 20. Februar 2020, 13:52
Forum: Thema Multimeter
Thema: Wo ist das VC890?
Antworten: 2
Zugriffe: 2317

Wo ist das VC890?

Hallo Abacom-Team, ich habe mich sehr gefreut, dass das VC890 mit dem letzten Update implementiert wurde. Doch leider finde ich es nicht unter 'Multimeter USB' in der Geräteliste. In der Treiberliste taucht zumindest der Treiber als 'CP2110 HID USB to UART-Bridge' auf. (Mit der Voltcraft-Software lä...
von Tobias
Dienstag 6. Januar 2015, 10:38
Forum: Thema RS232
Thema: Serielle Schnittstellen verlieren COM-Port-Nr. bei Compilat
Antworten: 6
Zugriffe: 7383

Re: Serielle Schnittstellen verlieren COM-Port-Nr. bei Compilat

Hallo IKT, ich werde mal prüfen ob ein Umbau auf multiplexen machbar ist (vom Aufwand her). Vielleicht ist es Profilab zu viel soviele COM-Bausteine in die Hardware.ini zu schreiben bzw. zu aktualisieren und es schleicht sich dort ein Fehler ein. Du schreibst, dass es ganz einfach ist die Bezeichnun...
von Tobias
Sonntag 4. Januar 2015, 21:52
Forum: Thema RS232
Thema: Serielle Schnittstellen verlieren COM-Port-Nr. bei Compilat
Antworten: 6
Zugriffe: 7383

Re: Serielle Schnittstellen verlieren COM-Port-Nr. bei Compilat

Hallo HR und IKT, vielen Dank für Eure antworten; und entschuldigt meine verspätete... Das mit der Anzahl von COM-Bausteinen habt ihr richtig verstanden. Der Grund dafür ist folgender: Über einen TX-Baustein werden im Sekundentakt Daten vom Messgerät angefordert und von einem RX-Baustein die Antwort...
von Tobias
Dienstag 30. Dezember 2014, 22:43
Forum: Thema RS232
Thema: Serielle Schnittstellen verlieren COM-Port-Nr. bei Compilat
Antworten: 6
Zugriffe: 7383

Serielle Schnittstellen verlieren COM-Port-Nr. bei Compilat

Hallo Abacom, hallo Gemeinde, ich habe ein Problem, welches sich mittlerweile leider zu einem großen für mich mausert: Ich habe ein Programm erstellt, welches über die serielle Schnittstelle mit einem Messgerät (Eigenbau) kommuniziert. Im Einsatz habe ich 38 COM-Bausteine (String Senden und String E...
von Tobias
Mittwoch 19. März 2014, 13:29
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Werte speichern ohne Toolbar
Antworten: 5
Zugriffe: 9747

Re: Werte speichern ohne Toolbar

Hallo JEK, ich hatte mal eine passwortgeschützte Frontplatte umgesetzt. Dann hast Du eine Admin-Frontplatte und kannst die Werkzeugleiste offen lassen. Ist ein alter Thread, aber du kannst Sie Dir hier noch runterladen: http://forum.abacom-online.de/phpBB3/viewtopic.php?f=43&t=703 Bitte die Version ...
von Tobias
Montag 4. März 2013, 13:15
Forum: Thema Multimeter
Thema: Voltcraft VC880 auslesen
Antworten: 0
Zugriffe: 3640

Voltcraft VC880 auslesen

Hallo, ich habe mir das Multimeter VC880 von Conrad zugelegt ( http://www.conrad.biz/ce/de/product/124609/VOLTCRAFT-VC880-TRMS-Digital-Multimeter-m-Messleitungen-VC800-Serie-40000-Counts-CAT-IV-600-V-CAT-III-1000-V Ich dachte, dass das Gerät das gleiche Protokoll besitzt wie z.B. das VC940, welches ...
von Tobias
Dienstag 16. März 2010, 17:03
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: AUF- / ABWÄRTSZÄHLER
Antworten: 11
Zugriffe: 8811

Re: AUF- / ABWÄRTSZÄHLER

Hi Compander,

so in der Art?

MfG Tobias
von Tobias
Mittwoch 2. Dezember 2009, 12:51
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: DDE Übertragungsproblemen mit MS Word
Antworten: 5
Zugriffe: 5266

Re: DDE Übertragungsproblemen mit MS Word

Hallo Abacom, ich weiß nicht, ob es den gleichen Grund hat, aber ich hatte in den beiden alten Foren auch schon einmal so etwas erfragt (allerdings mit Excel). Hier konnte ich (auch die Beispiele) noch nicht einmal um einen zweiten, funktionsfähigen DDE-Client erweitern. Das Problem habe ich leider ...
von Tobias
Samstag 1. August 2009, 15:59
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: $PART - Aufeinanderfolgende Trennzeichen Ignorieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3812

Re: $PART - Aufeinanderfolgende Trennzeichen Ignorieren

Hallo Kaktus, danke für Deine Antwort, manchmal liegt das Gute halt so nah... (Oder man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!). In "meinem" String treten nur max. doppelte Leerzeichen auf. Somit ist Dein Vorschlag ein Volltreffer um dieses Problem(chen) zu lösen. Ich denke das Häkchen wär trotzdem...
von Tobias
Samstag 1. August 2009, 13:47
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: $PART - Aufeinanderfolgende Trennzeichen Ignorieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3812

$PART - Aufeinanderfolgende Trennzeichen Ignorieren

Hallo Abacom oder jeder der ein Workaround weiß, mir eröffnet sich folgendes Problem, für welches ich im Moment keine Lösung weiß. Deshalb würde ich mir im Moment für die Zukunft für das $Part-Bauteil ein Häkchen wünschen "Aufeinanderfolgende Trennzeichen Ignorieren". Ich lese einen String ein, der ...
von Tobias
Freitag 12. Juni 2009, 10:19
Forum: Weitere Geräte
Thema: Pollin: AVR-NET-IO ansteuern
Antworten: 39
Zugriffe: 43575

Re: AVR-NET-IO von Pollin ansteuern

Bei meiner FritzBox 7170 gibt es so eine Möglichkeit (und sie funktioniert auch). Habe ich nur mit dem Zugriff auf einen angeschlossenen USB-Stick mittels FTP probiert.

MfG Tobias
von Tobias
Mittwoch 22. April 2009, 06:44
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Checkbox und Radiobutton ganz einfach...
Antworten: 7
Zugriffe: 7229

Re: Checkbox und Radiobutton ganz einfach...

Hallo KAKTUS,

die Grafiken finde ich echt super!
Dürfte ich Dich bitten, die einzelnen *bmp's hochzuladen? Dann könnte man diese flexibler in anderen Projekten weiterverwenden.

MfG Tobias
von Tobias
Dienstag 3. Februar 2009, 13:30
Forum: Thema RS232
Thema: RS232
Antworten: 18
Zugriffe: 12161

Re: RS232

Hallo drahreg, so kannst Du alle 40 Schnittstellen "auf einen Schlag" umstellen: Auf der Frontplatte oben rechts den Stecker "Konfiguration Hardware..." anklicken. In der Hardwarelliste die erste serielle Schnittstelle mit der Maus markieren, Shift gedrückt halten und die letzte Schnittstelle anklic...
von Tobias
Freitag 19. Dezember 2008, 12:44
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Fehler in Ausdruck/Clipboard
Antworten: 4
Zugriffe: 4980

Re: Fehler in Ausdruck/Clipboard

Hallo KAKTUS, definitiv nicht. Das sind ja die Anzeigen der ersten Frontplatte (sieht man an der Anordnung) die auf den anderen erscheinen. Die grauen Zahlen sind von der vierten... Nur die Positionen sind verschoben. Ich habe gerade mal ein neues Projekt gemacht, zwei Frontplatten, auf die erste ei...
von Tobias
Freitag 19. Dezember 2008, 09:14
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Fehler in Ausdruck/Clipboard
Antworten: 4
Zugriffe: 4980

Fehler in Ausdruck/Clipboard

Hallo PL-Gemeinde, hallo Abacom-Team, ich habe ein Programm mit vier Frontplatten. Wenn ich auf einer dieser Frontplatten die Druckfunktion aufrufe, bekomme ich Teile der anderen Frontplatten mit ausgedruckt. Der Fehler tritt anscheinend nur bei den "Numerischen Displays" auf, wo allein die Werte au...
von Tobias
Mittwoch 12. November 2008, 08:03
Forum: Thema: ProfiLab-WebServer
Thema: Wenn der Webserver abstürtzt ...
Antworten: 3
Zugriffe: 5604

Re: Wenn der Webserver abstürtzt ...

Hallo KAKTUS, danke für den Tip! Ich habe schon viel geflucht aber nichts gefunden, warum der Webserver nicht richtig funktioniert. Jetzt geht er endlich... Guck mal bei Skype unter "Aktionen->Optionen...->Registerkarte Allgemein->Verbindungs- und Proxyeinstellungen bearbeiten". Dann den Haken bei "...

Zur erweiterten Suche