Labjack: UE9 Counter Reset

Antworten
up-vision
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 10:46

Labjack: UE9 Counter Reset

Beitrag von up-vision » Donnerstag 4. August 2011, 10:52

Hallo an alle,
ich benutze die beiden ersten Countereingänge (FIO0 und FIO1) um das Quadratursignal eines Incrementalencoders auf- und abzuzählen. Funktioniert soweit ganz gut - allerdings komme ich mit der Set- bzw Resetfunktion nicht klar. Ich habe alle möglichen Beschaltungen der RST0/1 und T0V/T1V-Pins durchprobiert - ohne Auswirkung auf den Zählerstand.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße
up-vision

Sensor_People
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 12:18

Re: Labjack UE9 Counter Reset

Beitrag von Sensor_People » Mittwoch 10. August 2011, 10:27

Hallole µP-Vision,

kannst Du mal Dein(e) Projekte hier posten, ich würde auch ein UE9 kaufen hier im Betrieb oder auch Privat, sind halt Sch..ß-teuer. Um hier eine Entscheidungshilfe zu bekommen, wären ein paar Beispiele immer sehr sinnvoll.

Grüße, vom Sensor_People

up-vision
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 10:46

Re: Labjack UE9 Counter Reset

Beitrag von up-vision » Mittwoch 17. August 2011, 09:17

Hallo Sensor_People,
ich benutze das UE9 in Verbindung mit einem kleinen Rechner, 2 Touchscreens und PLE als zentrales Steuergerät in einem Wohnmobil. Das Projekt ist inzwischen aber so umfangreich (560 Bauteile + 120 Sprung-Ziel-Funktionen), daß es ohne Dokumentation kaum nachvollziehbar ist. Außerdem greift es auf eine ganze Reihe externe Programme und Scripte zu, so daß es funktional auch nicht lauffähig wäre.

Ich kann Dir aber sagen, daß ich mit dem Teil total zufrieden bin. Es läuft stabil, ist sehr schnell (über LAN) und überaus vielseitig. Die Eingänge habe ich zudem über zwei 8-Kanal-Multiplexer erweitert.

Falls es interessiert hier mal ein Überblick über die Hauptfunktionen:
- Alarmanlage mit GPS-Überwachung, Tür-, Fenster-, Bewegungssensoren und Übertragung der Daten zum Smartphone über UMTS
- Überwachung und Aufzeichnung der Batterieladezustände, Ladeströme, Spannungen und der Solaranlage
- optimierte Regelung der Lichtmaschinenspannung
- Steuerung der Musikanlage, Freisprecheinrichtung und geschwindigkeitsabhänge (GPS) Lautstärkeregelung.
- Überwachung der Wassertankfüllstände unter Berücksichtigung der Fahrzeugneigung
- Diverse Temperaturüberwachungen
- Heizungssteuerung
- Kühlschrankregelung in Abhängigkeit der verbleibenden Batteriekapazität

Gruß
up-vision

Sensor_People
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 12:18

Re: Labjack UE9 Counter Reset

Beitrag von Sensor_People » Mittwoch 17. August 2011, 12:34

:D Hallo µP-Vision,

danke für die salbungsvollen Worte. Ich habe hier im Betrieb nun einen UE9 bestellt, spiele auch mit dem Gedanken einen pivat an zu schaffen. Ich wäre sehr dankbar einige Beispiele für den Labjack zu bekommen, die von dem beigestellten abweichen und einfach die Möglichkeiten aufzeigen.

Danke,
Thomas :geek: :P

Antworten

Zurück zu „Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen“