Frontplatte mit Passwort

Dieser Bereich ist für den Austausch FERTIGER Makros und allgemein nützlicher Schaltungen vorgesehen.
Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Frontplatte mit Passwort

Beitrag von abacom » Dienstag 14. Oktober 2008, 12:39

Tobias



Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 7

Verfasst am: 23.04.2008 13:00 Titel: Schaltungsvorschlag Admin-Frontplatte

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Forum,

da ich schon viele nützliche Infos aus dem Forum gezogen habe, möchte ich nun auch mal einen Beitrag leisten.
Ich hab schon öfter gelesen, dass ein Admin-Mode bzw. eine durch ein Passwort geschützte Frontplatte für Parametereinstellungen gewünscht wird. Habe meinen Schaltungsvorschlag auf http://www.lorenz-messgeraetebau.de/pro ... n-mode.prj zum Download bereit gestellt.
Vielleicht kann ihn ja der eine oder andere so einsetzen...

Viel Spaß noch mit PL,
Tobias

Nach oben


Tobias



Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 7

Verfasst am: 23.04.2008 13:22 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hab nochmal etwas verbessert: Passwortfeld wird automatisch beim Programmstart auf "0" gesetzt, falls jemand "Letze Einstellungen merken" angeklickt hat.
Nach Passworteingabe gelangt man direkt auf die "Setup"-Seite

MfG Tobias

Download Version 2 unter: http://www.lorenz-messgeraetebau.de/pro ... ode_V2.prj

Nach oben


compander



Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Markt Schwaben
Verfasst am: 24.04.2008 21:55 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Tobias.

Genial! Da sehr einfach. Geradezu primitiv.
Und eins ist sicher: wenn ich hier "primitiv" sage, so bezeuge ich Respekt!

Und: endlich ´mal Einer, der die (sehr) wenigen PLE-eigenen $Info´s nutzt.

Gruß vom C mpander.

Nach oben


Mike D



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 236

Verfasst am: 25.04.2008 07:38 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

clever gemacht

Mike

Nach oben


tlampart



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Hülben
Verfasst am: 25.04.2008 11:36 Titel: Genialität ist immer das einfach

--------------------------------------------------------------------------------

...ich würde apropo genial nebenbei gerne rückwirkend den Gewindegang einer Schraube patentieren lassen.

einfach genial.

danke für solche Beiträge.
Sie inspirieren und zeigen mir den Blick über den Tellerrand hinaus.

Bitte, weiter so.


SensorPeople
_________________
Sensor People

Nach oben


thcweb



Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 93

Verfasst am: 25.04.2008 20:25 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

lob. prima idee.

Nach oben


QED



Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin
Verfasst am: 30.04.2008 21:59 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Lob & Anerkennung
Super gemacht und wie die anderen schon richtig festgestellt haben, genial einfach

Nach oben


jo



Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Dinkelsbühl
Verfasst am: 01.05.2008 09:15 Titel: Super

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Tobias

super Dank .Hilft mir auch weiter.

Gruß an alle
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Makros & Schaltungen“