Seite 1 von 1

Ambilight

Verfasst: Donnerstag 11. März 2010, 22:31
von A.Semm
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit auf dem Bildschirm definierbare punkte abzufragen und z.b. Rot 0-255 Grün 0-255 und Blau 0-255 auszugeben?! Bin total Ideen los habe keine Ahnung oder zum Beispiel eine Möglichkeit diese werde aus VLC / WMP auszulesen?!

Gruß ASemm
1.jpg
1.jpg (173.03 KiB) 7439 mal betrachtet

Re: Ambilight

Verfasst: Freitag 12. März 2010, 09:28
von abacom
ProfiLab hat selbst keine solche Möglichkeit. Da müsste man wohl eine DLL programmieren, die das erledigt.

Re: Ambilight

Verfasst: Freitag 12. März 2010, 12:05
von Sensor_People
Ich kenne einen Maus und Makrorecorder der dies kann (kostet ca. 70€) , es gibt auch Freewaretools, die Pixel abfragen können (händisch) Der o.g. Maus und Makrorekorder kann die Position automatisch anfahren und den Wert zurückliefern.

Hier in PLE kenne ich die Funktion nicht. :D

Re: Ambilight

Verfasst: Montag 15. März 2010, 14:16
von funkybaer
Hallo

Probiers mal damit - kleiner Versuch :

Über Tastatur kleines Programm "Mouse_les" aufrufen
Koordinaten stehen in der Datei Mouse.txt.
lesen von PL und Daten weiterverwenden .
Sollte alles in D:\ stehn , ansonsten bitte anpassen

(wenns nicht klappt bescheid geben )

Gruß Gerhard

Re: Ambilight

Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 07:51
von funkybaer
Hallo

Sorry, hatte ein Paar "Testfehler" drin

Hier nochmals das Ganze - bitte in D-Laufwerk schieben.

Gruß Gerhard

Re: Ambilight

Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 13:49
von A.Semm
Hi

Habe ein Programm gefunden das mir ein auswertbares Signal sendet scheint eine Art DMX Protokoll zu sein leider kenne ich mich überhaupt nicht kann man das irgendwie mit profilab auswerten, beziehungsweise kann man damit was anfangen??

Gruß ASemm

Re: Ambilight

Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 18:32
von KAKTUS
Habe ein Programm gefunden das mir ein auswertbares Signal sendet scheint eine Art DMX Protokoll zu sein leider kenne ich mich überhaupt nicht kann man das irgendwie mit profilab auswerten, beziehungsweise kann man damit was anfangen??

Wenn du Dir mehr Mühe mit deiner Problembeschreibung und dem Satzbau machst, werden wir uns auch die Mühe machen dein Problem zu verstehen.

Re: Ambilight

Verfasst: Donnerstag 18. März 2010, 08:16
von funkybaer
Hallo

Wäre auch schön mal ein Feedback auf mein Programm von Dir zu bekommen.

Was willst du nun eigentlich wirklich machen ? ist irgendwie noch sehr unklar .

(so wie Anhang ??)

Gerhard