Zusatzfunktion beim MWR-Modul

Antworten
Light-Me
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 20:58

Zusatzfunktion beim MWR-Modul

Beitrag von Light-Me » Freitag 12. August 2016, 21:47

Hallo Abacom,
ich vermisse bei dem Modul MWR die Funktion Datei anhängen oder fortschreiben. Warum gibt es das nicht? Ist so etwas angedacht, oder geplant? Ich würde mir Wünschen, daß die bereits angelegte Datei bei einem Neustart fortgeschrieben wird.
Funktion MWR-Modul.JPG
Funktion MWR-Modul.JPG (117.49 KiB) 3083 mal betrachtet
Mit freundlichem Gruß
Uwe

IKT
Beiträge: 554
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:32

Re: Zusatzfunktion beim MWR-Modul

Beitrag von IKT » Samstag 13. August 2016, 10:43

Hallo an alle,

gleicher Baustein, anderer Lösungsansatz:
wenn der Haken bei "Datei überschreiben" entfernt wird/ist, dann bitte einen Ausgang erzeugen, der den "aktiven" Dateinamen als Zeichenkette / String ausgibt. ("aktiven" Dateinamen: die Datei, in die momentan geschrieben wird)

Begründung:
Datei an andere Datei "anhängen" (append) kann danach problemlos mit einem .cmd - Script (aka. Batch-Datei) gelöst werden, allerdings muss der Name der "aktiven" Datei bekannt sein. (Bei einer automatisch vergebenen Nummer "im Namen", ist dies NICHT gegeben!)
Script kann dann, zu jeder Zeit/Kondition, z.B. über "Shell-Execute" oder "Execute" gestartet werden ...

Vorteil dieses Ansatzes:
Der ausgegebene Dateiname kann auch für andere Scripte (welche andere Ziele haben können) genutzt werden. (Flexiblerer Einsatz, als der original Ansatz, von 'Light-Me')
++++++
Gruss/regards IKT

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltung und Bauteile“