ASCII

Antworten
Micha
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 11:16

ASCII

Beitrag von Micha » Freitag 27. September 2013, 15:08

Hallo ich habe wiedermal ein Problem. :cry:

Ich versuche gerade eine ASC II Eingabe direkt mit einem ASC II Displax zu verbinden.
Es soll eigendlich nur das was ich bei der Eingabe rein schreibe in der Ausgabe erscheinen.

Das auf dem Bild unten geht nicht, das habe ich schon gemerkt.
Wäre ja auch zu einfach.....

Hat jemand die lösung besser ein beispiel als pri datei für mich? <<< Bin noch nicht lange bei Profilab. ;)

Danke euch im voraus.

micha
Dateianhänge
ASC II.jpg
ASC II.jpg (126.09 KiB) 6839 mal betrachtet

IKT
Beiträge: 554
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:32

Re: ASC II

Beitrag von IKT » Freitag 27. September 2013, 15:41

Hi Micha,

funktioniert sehr wohl, allerdings muss zuerst das Eingabe-Feld angeklickt werden (Simulation im run-Modus).
ASCII heisst es (nicht ASC II) und bedeutet 'American Standard Code (for) Information Interchange', da es ein Akronym ist werden alle Buchstaben 'gross' geschrieben.
++++++
Gruss/regards IKT

Micha
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 11:16

Re: ASC II

Beitrag von Micha » Freitag 27. September 2013, 16:25

IKT hat geschrieben:Hi Micha,

funktioniert sehr wohl, allerdings muss zuerst das Eingabe-Feld angeklickt werden (Simulation im run-Modus).
ASCII heisst es (nicht ASC II) und bedeutet 'American Standard Code (for) Information Interchange', da es ein Akronym ist werden alle Buchstaben 'gross' geschrieben.
@ IKT

Naja nur sobald man schneller schreiben tut, dann vergisst er mal hin und wieder einen oder mehrere Buchstaben. :lol:
Und das löschen (Del) geht auch nicht wirklich. :cry:

Jemand eine Lösung für mich.??? :roll:

IKT
Beiträge: 554
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:32

Re: ASC II

Beitrag von IKT » Freitag 27. September 2013, 16:42

@Micha,

nimm $EDIT für längere Eingaben.
++++++
Gruss/regards IKT

Micha
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 11:16

Re: ASC II

Beitrag von Micha » Freitag 27. September 2013, 17:01

IKT hat geschrieben:@Micha,

nimm $EDIT für längere Eingaben.

@ IKT

Hi das habe ich gerade mal versucht.
das ist aber nicht so Pralle da ich so nicht mehrzeillig schreiben kann. Was bei ASCII geht. :cry:

Hast du ne möglichkeit das zu realisieren?

Im grunde soll es eine Art Nachrichten Übermittlung werden, von Profilab Projekt a nach Projekt b bei dem es mehrzeillig sein muss. :D

Gruß
Micha

IKT
Beiträge: 554
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:32

Re: ASC II

Beitrag von IKT » Freitag 27. September 2013, 17:46

@Micha,

anderer Ansatz, da Dir die verfügbaren Eingabemethoden alle nicht zu gefallen scheinen.

1) Text extern verfassen (z.B.: Notepad o.ä.), als PLE_MSG_A.txt speichern.
2) Über den Baustein Read_Line_From_File (weiss nicht wie es in Deutsch heisst, benutze PLE in Englisch) einlesen.
3) Den Datentransfer Linie für Linie an 'Projekt-B' senden.
4) Entweder einen $BUFFER verwenden oder 'wieder' in eine Datei schreiben.

NACHTEIL:
'PLE_MSG_A.txt' ist danach gegeben, da im Prog. so deklariert, kann jedoch immer wieder geändert werden (bei Bedarf).

Es wäre für diese Art Problemstellung hilfreich, präzisere Angaben zu Zweck, Formatierung, Bedingungen etc. zur Verfügung zu haben.
++++++
Gruss/regards IKT

abacom
Site Admin
Beiträge: 3925
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: ASCII

Beitrag von abacom » Montag 30. September 2013, 08:22

Es soll eigendlich nur das was ich bei der Eingabe rein schreibe in der Ausgabe erscheinen.
Vielleicht so...
DDE.prj
(1.53 KiB) 437-mal heruntergeladen
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltung und Bauteile“