messwert recorder

Antworten
cobrajet
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 11:07

messwert recorder

Beitrag von cobrajet » Mittwoch 11. Mai 2011, 14:45

hallo,

wie ordne ich einem messwertrekorder einen dateinamen zu, den ich übers frontpanel eingeben kann.

ich brauche das dann für 3 bis 4 MWR.
Danke

compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

Re: messwert recorder

Beitrag von compander » Mittwoch 11. Mai 2011, 21:28

Hallo cobrajet.
cobrajet hat geschrieben:Hallo.

Wie ordne ich einem Messwertrekorder einen Dateinamen zu, den ich über die Frontplatte eingeben kann.
Geht leider überhaupt nicht.
Solange der Messwertrekorder keinen erweiterten Anschluß für diese Funktionalität hat.
Ein erweitertes Bauteil wäre auch nicht mehr kompatibel mit bestehenden Schaltungen! (die den MWR bereits beinhalten)

@Abacom:
allerdings gilt auch hier: neue/um Steuerleitungen erweiterte Bauteile, die eine andere/neue Bezeichnungen haben, so lassen sich diese natürlich in neuen Schaltungen verwenden.
Es gab ja schon in den letzten Jahren solche Anregungen, welche in die gleiche Richtung zielten.

Herzlichen Gruß von C :shock: mpander.

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: messwert recorder

Beitrag von KAKTUS » Donnerstag 12. Mai 2011, 05:55

Man könnte ganz einfach neu Anschlüsse an Bauteile anbringen ohne Konflikte.
Dazu müßte man diese neuen Bauteileanschlüsse in den Bauteileeigenschaften einmalig aktivieren.

()Anschlüsse aktivieren nur für dieses Projekt

()Anschlüsse aktivieren für alle Projekte

Nur so als Anregung, Diskussion erwünscht
stachlige Grüße, Kaktus

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: messwert recorder

Beitrag von abacom » Donnerstag 12. Mai 2011, 08:06

@Kaktus: Das kommt keinesfalls in Frage.
@Cobrajet:
- Option "(x) Zur Laufzeit einstellbar" verwenden.
- Haken bei Frontplatteneigenschaften "(x) Anwendung konfigurieren"
- Zur Laufzeit auf das "Schraubendreher"-Tool klicken.
ABACOM support

cobrajet
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 11:07

Re: messwert recorder

Beitrag von cobrajet » Freitag 13. Mai 2011, 12:23

schöner wäre es aber, wenn ich tatsächlich ein Feld auf der Frontplatte zum Eingeben machen könnte.

Es geht jetzt ist aber für den Zweck, den ich gern hätte nicht so gut nutzbar.

compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

Re: messwert recorder

Beitrag von compander » Freitag 13. Mai 2011, 12:40

Hallo cobrajet.
Hallo Abacom.

Ich bin ebenfalls davon ausgegangen, daß gewünscht wird, daß auf der Frontplatte mittels num. Eingabefeld der Dateiname eingeben werden kann. Von daher meine Quaselei mit dem erweitertem Bauteil...

Der beschriebene Weg von Abacom funktioniert selbstverständlich auch.

Gruß vom C :shock: mpander.

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltung und Bauteile“