DDE Übertragungsproblemen mit MS Word

Antworten
HCS
Beiträge: 189
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

DDE Übertragungsproblemen mit MS Word

Beitrag von HCS » Donnerstag 18. Juni 2009, 20:06

Hallo zusammen,
das DDE-Tool ist klasse. Nur bei manchen Rechnern (nur mit XP getestet) und verschiedene Wordversionen treten Probleme mit Datenübertragung auf. Es scheint auch so, um so älter das Word, desto zuverlässiger geht es.
Bei Word kommt auch keine Fehlermeldung, es wird nur statt den Text oder Zahlenwert nur eine "0" angezeigt. Ist sehr komisch, denn ein paar Daten werden zugleich wieder korrekt übertragen und im Word-Dokument angezeigt.

Ich glaube, es liegt nicht an PL, sondern am Word?!

Hat da jemand einen Reim drauf?
Gruß Bernd

P.S:
Es sollten so um die 30 Werte gemischt mit Texten übertragen werden.

HCS
Beiträge: 189
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Re: DDE Übertragungsproblemen mit MS Word

Beitrag von HCS » Mittwoch 25. November 2009, 21:07

Hallo zusammen,
ich muß jetzt dieses Thema nochmals aufgreifen, da ich nicht weitergekommen bin.
Die DDE Übertragung funktioniert von PL nach MS Word nur sporadisch. Manchmal werden alle Werte übertragen, dann sind wieder Fehler drin.
Vielleicht könnt ihr da was rausfinden was ich falsch mache...
Anbei das Projekt und die Worddatei.

Gruß Bernd

P.S.
Normalerweise muß ich das Projekt compilieren und einen Ordner mit webertom02 anlegen. Dann kommt unter diese C:/webertom02/data die Worddatei rein.
Dateianhänge
Weber_Rechnung.zip
(9.7 KiB) 344-mal heruntergeladen
WeberTom03.prj
(48.92 KiB) 330-mal heruntergeladen

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: DDE Übertragungsproblemen mit MS Word

Beitrag von abacom » Donnerstag 26. November 2009, 16:13

Mit DDE meinen Sie offensichtlich die Server-Komponente von ProfiLab.
Hier konnte ich einen solchen Effekt produzieren.

Update:

viewtopic.php?f=21&t=1270&start=0
ABACOM support

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: DDE Übertragungsproblemen mit MS Word

Beitrag von abacom » Dienstag 1. Dezember 2009, 11:10

Funktioniert es jetzt mit dem Update?
ABACOM support

HCS
Beiträge: 189
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Re: DDE Übertragungsproblemen mit MS Word

Beitrag von HCS » Mittwoch 2. Dezember 2009, 09:14

Hallo Abacom,
nein, es funktioniert nicht. Als DDE meine ich die Werteübertragung von PL ins MS Word. Dort sollte in ein Rechnungsformular Texte und Preise von PL übertragen werden (siehe downloadbeispiel)

Gruß Bernd

Tobias
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 12:57

Re: DDE Übertragungsproblemen mit MS Word

Beitrag von Tobias » Mittwoch 2. Dezember 2009, 12:51

Hallo Abacom,

ich weiß nicht, ob es den gleichen Grund hat, aber ich hatte in den beiden alten Foren auch schon einmal so etwas erfragt (allerdings mit Excel). Hier konnte ich (auch die Beispiele) noch nicht einmal um einen zweiten, funktionsfähigen DDE-Client erweitern. Das Problem habe ich leider bis heute nicht lösen können.

Bitte schaut dazu auch: viewtopic.php?f=31&t=786&p=788&hilit=Tobias#p788

MfG Tobias

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltung und Bauteile“