Makrodarstellung

Antworten
HCS
Beiträge: 189
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Makrodarstellung

Beitrag von HCS » Donnerstag 1. September 2011, 08:12

Hallo Abacom,
seit einer der letzten Updates erscheinen im runmodus verschiedene Makros als kleine weiße Vierecke auf der Frontplatte.
Manchmal erscheinen auch welche im runoff modus, die kann man dann auch hinter Schaltern oä verstecken. Aber manche erscheinen erst im run modus.
Als Beispiel habe ich ein und dasselbe Programm einmal im run und einmal im runoff-Modus angehängt.
Was tun?
Gruß
Bernd
Dateianhänge
runmodus.JPG
runmodus.JPG (60.52 KiB) 5457 mal betrachtet
offrun.JPG
offrun.JPG (119.2 KiB) 5455 mal betrachtet

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Makrodarstellung

Beitrag von abacom » Donnerstag 8. September 2011, 13:46

Kann das jemand (möglichst an einem einfachen Beispiel) bestätigen?
ABACOM support

HCS
Beiträge: 189
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Makrodarstellung

Beitrag von HCS » Freitag 23. September 2011, 22:49

Hallo Abacom,
ich weiß nicht ob mein hochgeladenes Projekt läuft ohne die dazugehörigen txt-Dateien. Aber es taucht auch hier in diesem kleinen Projekt auf das Phänomen mit den weißen Makrokästchen (siehe jpg):
Startet man das Projekt, ist die Darstellung bei der als erst gestarteten Frontplatte in Ordnung. Schaltet man auf die 2.FP, sieht man die Makrokästchen. Schliesst mans Programm und startet dann wieder, öffnet die eigentliche Frontplatte mit den Makrofeldern. Die sind dann aber weg, dafür aber dann auf der anderen FP.
Aber es ist auch nicht immer.
?????
Kann doch nicht sein, daß dies nur bei mir auftritt?!
Gruß
Bernd
Dateianhänge
FP1.JPG
FP1.JPG (129.36 KiB) 5167 mal betrachtet
FP_Makrotest.prj
(186.06 KiB) 320-mal heruntergeladen

Eagle
Beiträge: 59
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 19:24

Re: Makrodarstellung

Beitrag von Eagle » Freitag 30. September 2011, 21:15

Hallo zusammen
Anfangs konnte ich dein Problem leider nicht richtig nachvollziehen und heute musste ich feststellen das ich es auch habe allerdings nicht so auffällig wie bei dir.
Es befindet sich oben links und wenn ich es nicht per Zufall angeklickt hätte wäre es mir auch nicht aufgefallen.
Makkro-Fehler.jpg
Makkro-Fehler.jpg (11.57 KiB) 5077 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Thema: Makros“