Compiler Funktion

Antworten
Tüftler
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 20:58

Compiler Funktion

Beitrag von Tüftler » Montag 24. Januar 2011, 18:01

Hallo
Ich habe Problem mit dem Compiler von ProfiLab Expert und zwar wen ich im Fenster Durchsuchen einen Ordner z. b. den Desktop auswähle. Um die Datei dort zu Speichern zeigt mir der Compiler folgenden Dateipfad an
„c:\dokumente und einstellungen\admin\desktopcompilation_\“ wo die Datei dann auch gespeichert wird mach ich etwas falsch oder ist das ein Programfehler?

Florian.Herthel
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 11:11
Wohnort: Kleinmachnow

Re: Compiler Funktion

Beitrag von Florian.Herthel » Dienstag 25. Januar 2011, 02:34

Hallo Tüftler,

wenn Du mit WindowsXP arbeitest,
als Benutzer Admin eingeloggt bist
und auf dem Desktop compilierst,
dann ist „c:\dokumente und einstellungen\
admin\desktop\compilation_x\"
durchaus das richtige Verzeichnis.
Vielleicht solltest Du ein anderes wählen.

Gruß Florian

Tüftler
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 20:58

Re: Compiler Funktion

Beitrag von Tüftler » Dienstag 25. Januar 2011, 18:23

Florian.Herthel hat geschrieben:Hallo Tüftler,

wenn Du mit WindowsXP arbeitest,
als Benutzer Admin eingeloggt bist
und auf dem Desktop compilierst,
dann ist „c:\dokumente und einstellungen\
admin\desktop\compilation_x\"
durchaus das richtige Verzeichnis.
Vielleicht solltest Du ein anderes wählen.

Gruß Florian
Hallo Florian

Das ist mir schon klar allerdings wird die Compilation NICHT AUF DEM DESKTOP sonder im Profilordner von Admin Gespeichert (es Fehlt im Pfad der automatisch angezeigt wird der Schrägstrich zwischen „Desktop“ und „compilation_x“!
Und da dieser Fehlt wird die Compilation im Ordner „desktopcompilation_“ gespeichert. :oops:

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Florian.Herthel
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 11:11
Wohnort: Kleinmachnow

Re: Compiler Funktion

Beitrag von Florian.Herthel » Dienstag 25. Januar 2011, 18:52

Hallo Tüftler,
also bei mir ist der Schrägstrich vorhanden. Vielleicht probierst Du
es mal mit einem anderen User.

Gruß Florian
Dateianhänge
comp.jpg
comp.jpg (31.59 KiB) 11060 mal betrachtet

Tüftler
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 20:58

Re: Compiler Funktion

Beitrag von Tüftler » Dienstag 25. Januar 2011, 19:39

Hallo ich habe gerade ProfiLab komplett Deinstalliert und Neuinstalliert immer noch das Gleich.
Übrigens mein Betriebssystem ist Windows XP Pro mit Sp3.
Noch einmal die Genaue Problemeschreibung falls du etwas nicht verstanden hast oder ich etwas falsch mache: :x
Ich Klicke in ProfiLab auf „Datei“ dann auf „Compiliern…“ anschließend, auf das Ordnersymbol rechts Oben. Nun wähl ich den Ordner Desktop aus und Klicke auf „OK“ nun wird mir Wider folgender Pfad Angezeigt:
Dateianhänge
Neues Bild (5).jpg
Neues Bild (5).jpg (29.01 KiB) 11033 mal betrachtet

compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Compiler Funktion

Beitrag von compander » Dienstag 25. Januar 2011, 20:58

Hallo Tüftler.

(nur, wenn es umbedingt auf den "Desktop" sein muss......)

Beispielsweise ergibt beim Kompilieren eine Pfadangabe:
c:\dokumente und einstellungen\willi\desktop
, dass kompiliert auf dem Desktop 2 Ordner und 3 Dateien entstehen.

Eine Pfadangabe:
c:\dokumente und einstellungen\willi\desktop\b
ergibt auf dem Desktop den Ordner "b", wo die erwähnten Dateien enthalten sind.

Ich würde den klassischen Weg gehen. Wie es bei Windows vorgesehen ist.
1. auf der HD einen beliebigen Ordner erzeugen
2. in diesen Ordner "kompilieren"
3a. auf die ".exe" eine Verknüpfung erstellen. Diese auf den Desktop legen.
(3b. oder: auf die ".exe" des Ordners b eine Verknüpfung erstellen. Diese auf den Desktop legen).

Gruß von C :shock: mpander.

Tüftler
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 20:58

Re: Compiler Funktion

Beitrag von Tüftler » Dienstag 25. Januar 2011, 21:38

Vielen Danke für eure Hilfe :D

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Compiler Funktion

Beitrag von abacom » Mittwoch 26. Januar 2011, 10:36

Auch dieses Problem sollte mit dem nächsten Update behoben sein.
Noch ein bischen Geduld bitte. Danke.
ABACOM support

Tüftler
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 20:58

Re: Compiler Funktion

Beitrag von Tüftler » Montag 21. Februar 2011, 20:49

Hallo
Ich muss noch einmal eine Frage zu Compiler von ProfiLab expert stellen.
Und Zwar habe ich mir ein Kleines Programm Gebastelt das mir die erste Zeile einer Datei die unter C:\ liegt liest. Das Programm funktioniert bei mir soweit Kompiliere ich das Program allerdings Kopiert mir ProfiLab die Datei in den „Kompilations“ Ordner und liest nur noch diese Datei.
Hab kann mir einer von euch zufällig weiterhelfen.
Dateianhänge
Datei lesen.prj
(1.2 KiB) 349-mal heruntergeladen

HCS
Beiträge: 189
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Compiler Funktion

Beitrag von HCS » Dienstag 22. Februar 2011, 10:13

Hallo Tüftler,
wenn du das Projekt compiliert hast, kopiert PL deine Songs.txt in den compilierten PL Ortner. Diesen mußt du einfach vor dem starten des Programms löschen. Jetzt greift dann PL auf deinen songs.txt Ordner unter C zu und alles passt.

Bernd

Tüftler
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 20:58

Re: Compiler Funktion

Beitrag von Tüftler » Dienstag 22. Februar 2011, 19:10

HCS hat geschrieben:Hallo Tüftler,
wenn du das Projekt compiliert hast, kopiert PL deine Songs.txt in den compilierten PL Ortner. Diesen mußt du einfach vor dem starten des Programms löschen. Jetzt greift dann PL auf deinen songs.txt Ordner unter C zu und alles passt.

Bernd
Hallo HCS
Danke für deine Hilfe jetzt funktioniert es bei mir auch!!!
:o

Tüftler
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 20:58

Re: Compiler Funktion

Beitrag von Tüftler » Freitag 13. Mai 2011, 19:00

abacom hat geschrieben:Auch dieses Problem sollte mit dem nächsten Update behoben sein.
Noch ein bischen Geduld bitte. Danke.
Danke Abacom ich habe gestern das Update installiert der Fehler ist nun behoben! :D

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Compiler Funktion

Beitrag von abacom » Montag 16. Mai 2011, 13:35

Danke für die Rückmeldung.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Compiler“