PLE gegen Labview Struktur

Antworten
hopet
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 27. Januar 2009, 16:06

PLE gegen Labview Struktur

Beitrag von hopet » Dienstag 27. Januar 2009, 16:24

Hallo,

fange gerade mit PLE an, kenne aber sonst die Struktur von Labview -und da ist mein Problem. Ich suche nach etwas vergleichbarem zu einer while schleife. Hierbei muss ein Spannungswert (0-5V) stufenweise steigen (via Labjack), damit wird dann ein Netzteil gesteuert.


Vielen Dank für eure Vorschläge!
Holger

DaPeta
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 15:10

Re: PLE gegen Labview Struktur

Beitrag von DaPeta » Dienstag 27. Januar 2009, 17:45

Hallo Holger,

unter Analoges - Quellen gibt es doch einen Rampengenerator. Vielleicht reicht der ja schon.
Ansonsten eventuell einen digitalen Zähler und da einen DA Wandler dran?

LG
Peter

hopet
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 27. Januar 2009, 16:06

Re: PLE gegen Labview Struktur

Beitrag von hopet » Mittwoch 28. Januar 2009, 09:32

Hallo Peter,

so in der Art habe ich auch schon überlegt - Dann könnte es mit einem Frequenzgenerator (wobei die Schritte ca. 2 Minuten sein müssen) funkionieren. Dieser geht auf einen Zähler und damit kann ich dann einen Faktor für die Spannung einbauen - allerdings ist das nicht sehr variabel. Da es ein Eingangtest für verschiedene Laserdioden ist müssen es diverse Schritte und Spannungen sein - also Variablen...


Danke schon mal - ich werde mal probieren!

Grüße,
Holger

DaPeta
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 15:10

Re: PLE gegen Labview Struktur

Beitrag von DaPeta » Mittwoch 28. Januar 2009, 11:23

Hallo Holger,

dann würde ich mit dem Zähler vielleicht einen Multiplexer ansteuern, oder ein ROM baustein und darin die benötigten Spannungswerte ablegen? Nur so ne Idee

LG
Peter

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Updates, Plattformen“