Darstellungsproblem seit Update vom 17.11.08

Antworten
HCS
Beiträge: 189
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Darstellungsproblem seit Update vom 17.11.08

Beitrag von HCS » Samstag 10. Januar 2009, 18:20

Hallo Forengemeinde und Abacom,
seit dem Update bin ich zeitweise am verzweifeln.
Nämlich die Darstellung von Schaltern, LED`s und Text machen oft was sie wollen.
Zum Projekt:
Projekt mit mehreren Frontplatten. Ich ziehe ein fertiges Makro mit Schaltern, XY Schreiber, Text, LEDs ins Projekt. Die Darstellung auf Frontplatte 1 ist in Ordnung. Setzt man das Makro auf eine andere Frontplatte sind Text, Taster und LED weg!???
Wieder zurück auf Frontplatte 1 ist wieder alles da!

Dies plagt mich jetzt schon sehr lange. Kann dieses Problem jemand nachvollziehen?
Gruß Bernd
Brenner1.mak
Das besagte Makro!
(33.4 KiB) 313-mal heruntergeladen

HCS
Beiträge: 189
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsproblem seit Update vom 17.11.08

Beitrag von HCS » Samstag 10. Januar 2009, 18:29

Vergessen zu erwähnen:
Bearbeite ich das Makro in dem Projekt, wenn die Anzeige auf einer anderen Frontplatte sitzt, funktioniert die Anzeige wieder. Aber dann nur auf dieser Frontplatte!
Seltsam...

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: Darstellungsproblem seit Update vom 17.11.08

Beitrag von KAKTUS » Sonntag 11. Januar 2009, 00:26

Das was du beschrieben hast ist bei mir auch so. Auf Frontplatte 2 fehlen Elemente.

Abacom ist das Problem bekannt, wir können nur hoffen das es auch bald gelöst wird.
stachlige Grüße, Kaktus

HCS
Beiträge: 189
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsproblem seit Update vom 17.11.08

Beitrag von HCS » Sonntag 11. Januar 2009, 13:08

Ich hoffe nur, daß Abacom das Problem baldigst löst. Ich kann seit dem Update keine Programme mehr erstellen.
Eine Stellungsnahme mit einer kurzen Angabe, wann das neue Update zu haben wäre, würde ich von Abacom schon zu erwarten.
Gruß Bernd

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsproblem seit Update vom 17.11.08

Beitrag von abacom » Mittwoch 14. Januar 2009, 16:23

Eine unangenehme Eigenart von Fehlern ist es, dass diese erst gefunden werden müssen. Wir arbeiten daran.
ABACOM support

PetryC
Beiträge: 57
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:58
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsproblem seit Update vom 17.11.08

Beitrag von PetryC » Samstag 14. März 2009, 14:52

Hallo Gemeinde,

sieht so aus, als ob Abacom den Fehler mit dem Verschwinden von LEDs etc., der seit dem Update vom 17.11.08 auftrat beseitigt hat. ;)
Ich kann alte Projekte wieder bearbeiten. Musste allerdings alle Makros, die solche Objekte enthielten entweder neu einfügen, oder mindestens im Projekt zur Bearbeitung öffnen.

Dafür kommt die Darstellung mehrerer FPs nun beim compilieren durcheinander. :o
Es werden zum Teil alle FPs übereinander und gleichzeitig angezeigt. Erst nachdem man mindestens eine FP gezielt anwählt, ist das Phänomen weg.

Also, - wieder ran an die Arbeit, die liegen bleiben musste.
Gruß PetryC

HCS
Beiträge: 189
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsproblem seit Update vom 17.11.08

Beitrag von HCS » Sonntag 15. März 2009, 14:40

Achtung!!!!!!!!!!!!!!!
Der Fehler ist keineswegs behoben!
Also bevor ihr das Update runterladet, die Daten zuvor sichern.

Das Darstellungsproblem ist nur im Runmodus in Ordnung. Compiliert man das Projekt ist alles beim alten:
LED/Schalter/Text/BMP´s sind teilweise verschwunden.
Das ganze Problem taucht aber nur auf, wenn diese Teile auf Makros sitzen! Wenn die auf der Hauptseite sind, ist alles in Ordnung (das war aber auch zuvor schon so).

Testet Abacom seine Programme nicht??

Gruß Bernd

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsproblem seit Update vom 17.11.08

Beitrag von abacom » Montag 16. März 2009, 18:30

Doch natürlich, aber wer ist schon unfehlbar. Vielleicht sollte man am Freitag den 13. auch keine Updates einspielen.
Es gibt aber noch Hoffnung. Morgen wird es wohl einen neuen Anlauf geben...
ABACOM support

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: Darstellungsproblem seit Update vom 17.11.08

Beitrag von KAKTUS » Montag 16. März 2009, 19:18

Es geht den Menschen wie den Leuten :P
stachlige Grüße, Kaktus

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsproblem seit Update vom 17.11.08

Beitrag von abacom » Dienstag 17. März 2009, 17:26

Jetzt sollte es OK sein. ->Update 17.03.2009
ABACOM support

HCS
Beiträge: 189
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsproblem seit Update vom 17.11.08

Beitrag von HCS » Mittwoch 18. März 2009, 08:56

Super!
Dieses Update hat gefruchtet!

Danke
Bernd

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Updates, Plattformen“