Raspery PI

Antworten
bigdie
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 21:51

Raspery PI

Beitrag von bigdie » Freitag 27. Februar 2015, 22:10

Ich habe gerade gelesen, das der neue Raspery Pi auch mit einem kostenlosen Windows 10 (zur zeit noch betaversion) läuft. Wird es dann evtl möglich sein, eine PL Anwendung darauf laufen zu lassen? und wenn ja, auch über ein Bauteil die ganzen Ports anzusprechen?

Mike D
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: Raspery PI

Beitrag von Mike D » Samstag 28. Februar 2015, 13:08

Nein, leider nicht, der Pi hat eine völlig andere CPU und darauf können nur Sachen laufen, die auch dafür compiliert sind.
Win10 wird auf dem Pi nicht wie auf den PC nutzbar sein, sondern eher so sein wie Windows Phone.
Ich vermute, das meiste wird sich mit Java abspielen, weil das nicht vom Prozessor abhängig ist.

Mike

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Updates, Plattformen“