Frontplatten Taster unter Win 7 schlechte Funktion

Antworten
Eagle
Beiträge: 59
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 19:24

Frontplatten Taster unter Win 7 schlechte Funktion

Beitrag von Eagle » Freitag 31. Dezember 2010, 19:23

Hallo,
ich möchte mir einen Heizungsregler bauen und haben mir dafür einen Win 7 Tablett PC gekauft. Leider funktionieren die Frontplattentaster nur, wenn man sie mit der Maus oder dem Finger drückt und gleichzeitig bewegt.
Ein einfaches Draufdrücken funktioniert nicht.
Die Auswahllisten (in meinem Prog. unter Datenspeicher) reagieren dagegen schon beim ersten einfachen Druck.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung oder auch einen Win 7 Rechner zu Hause zum Ausprobieren ob es dort auch die Probleme gibt. Vielleicht hängt es ja mit meiner Hardware des PC zusammen (Viewsonic Viewpad 10).
Euch allen schonmal ein Frohes neues Jahr.
Mfg
Daniel
Dateianhänge
NICA.prj
(97.98 KiB) 283-mal heruntergeladen

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: Frontplatten Taster unter Win 7 schlechte Funktion

Beitrag von KAKTUS » Freitag 31. Dezember 2010, 21:33

Hallo,

habe zwar kein Touchscreen, aber ich denke das Problem ist bei den Tastern.

Schaltet man mit Tastern ein Frontplatte um, so bleiben die Taster "hängen". Wenn man wieder auf die Frontplatte zurück kommt, muß man erst einmal den Taster lösen, bevor man ihn wieder betätigen kann.
Abhilfe:
Nach dem Taster ein Monoflop was erst nach loslassen des Tasters gestartet wird und mit Verzögerung ( 0,5 s) die Frontplatte umschaltet.

Ich hoffe das war dein Problem, bitte wieder berichten.
Dateianhänge
steuerung.prj
(99.17 KiB) 280-mal heruntergeladen
stachlige Grüße, Kaktus

Eagle
Beiträge: 59
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 19:24

Re: Frontplatten Taster unter Win 7 schlechte Funktion

Beitrag von Eagle » Samstag 1. Januar 2011, 12:34

Hallo,
vielen Dank! Es funktioniert.
Finde es nur komisch, dass ich auf meinem XP Rechner mit dem gleichen Programm kein Problem hatte und auf Win 7 wohl.
Aber jetzt geht es ja vielen Dank nochmal!

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Updates, Plattformen“