Steuern der Bedienelemente aus der Schaltung heraus über HotKey(s)

Antworten
Norman256256
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2022, 10:31

Steuern der Bedienelemente aus der Schaltung heraus über HotKey(s)

Beitrag von Norman256256 » Sonntag 8. Januar 2023, 16:24

Hallo,
ich wollte eine Möglichkeit schaffen, wie ich aus der Schaltung heraus die Elemente der Frontplatte über dessen HotKeys
beeinflussen kann. zB. im 8 Kanal Analyser das Manuelle Triggern (Button im Menu des Analysers) durch einen Taster im
Fenster ersetzen oder wie das Beispiel hier zeigt, ein Potentiometer im Wert ändern.

Der Source von HotKey.pas ist dem Demo Source des Counters entnommen und modifiziert. Hatte eigentlich unter Diverse ein Schaltplan-Makro
wie "Programm starten" erwartet aber nix gefunden.

THX
Mein_HotKey.zip
(323.25 KiB) 36-mal heruntergeladen

Norman256256
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2022, 10:31

Re: Steuern der Bedienelemente aus der Schaltung heraus über HotKey(s)

Beitrag von Norman256256 » Sonntag 8. Januar 2023, 18:13

Habe die Funktion Hotkeys unter Divers gefunden. Gibts also schon. - Gut, war ne schöne Programmierübung.

Nun die Frage: Wie kann man eigene Anzeigen programmieren?
Der 8-Kanal-Analyser zeigt bei mir erst was an, wenn der Ringpuffer gefüllt ist. Auch kann ich diesen nicht löschen.
Hat jemand eine Idee?

THX

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Steuern der Bedienelemente aus der Schaltung heraus über HotKey(s)

Beitrag von abacom » Montag 16. Januar 2023, 15:10

Das Triggern "aus der Schaltung heraus" kann beim Analyser ebensogut - aber einfacher - durch eine fallende Flanke am Eingang /TRG ausgelöst werden. Die Triggerquelle dazu auf 'Extern' stellen. Hotkeys braucht es dazu also nicht.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente“