Frontplattenelementen bedienen auf einTouchscreen

Antworten
pk1
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:32

Frontplattenelementen bedienen auf einTouchscreen

Beitrag von pk1 » Sonntag 28. Januar 2018, 14:47

Hallo,

Ich habbe seit ein par Monaten ein Windows Tablet von Dell.
Mit ein par Tips hier im Forum habbe ich es geschaft auch Profilab zu instalieren.

Das problem ist aber jetst das ein schalter/poti nur durch Doppel klick funktionieren wil, und nicht wie mit der Maus durch Drucken und halten.

In Profilab kan ich nichts finden und auf das Tablet kan ich nur die geschwindigkeit endern.

Ist dies ein bekantes problem?
Wie habt Ihr das gelöst?


Grüß,
peter

pk1
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:32

Re: Frontplattenelementen bedienen auf einTouchscreen

Beitrag von pk1 » Montag 29. Januar 2018, 12:20

Hallo,

Ich habe jetzt alle Bedienungselementen aus probiert:

ANALOG:
Schalter = OK
Taster = nur doppel klick
Drehpoti = OK
Schiebepoti = nur doppel klick, und auch das funktioniert nur selten
Joystick = nur doppel klick, wobei der erste klick nicht immer auf das Element selbst sein braucht
Numerische eingabe = OK
Texteingabe = OK

DIGITAL:
Schalter = OK
Taster = nur doppel klick
Drehpoti = OK
Schiebepoti = nur doppel klick, und auch das funktioniert nur selten
Einsteller HEX = OK
Einstelrad = OK
Auswahlliste HEX = OK
ASCII Eingabefeld = OK

Potentiometer und Taster sind also das größte problem.
Mit der Maus funktioniert alles gut. Mit Finger oder Pen auf das Touchscreen aber nicht.
Wer kan mir helfen?

Auf das Tablet lauft Window 8.1
Um Profilab zu installieren brauchte ich die CD auf een USB-Stick zu kopieren und habe dan der letste Update von 13-9-2017 installiert.

Grüß,
peter

Antworten

Zurück zu „Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente“