Langer Bildaufbau

Antworten
HCS
Beiträge: 189
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Langer Bildaufbau

Beitrag von HCS » Montag 24. Oktober 2011, 09:51

Hallo Abacom,
bei großen Programmen (compmode-Datei grösser 1Mb und über 10 Frontplatten auf 15") dauert die Frontplattenumschaltung unangenehm lange.
Bei einem Atom-Rechner 2x1,8GHz und 2Gb Ram dauert es zwischen 4 und 7 Sekunden, bis eine andere Frontplatte komplett aufgebaut ist. Hierbei sind keine Bitmaps oä verbaut, sondern nur Schalter, Leds und kleine Gifs.
Können hierzu Hinweise zur Funktion von PL gegeben werden, um etwa beim Programmaufbau diese Eigenheit zu otimieren??

Kann man dann bei zukünftigen PL-Versionen hiezu auf Besserung hoffen?

Gruß
Bernd

HCS
Beiträge: 189
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Langer Bildaufbau

Beitrag von HCS » Mittwoch 30. Mai 2012, 20:17

Hallo Zusammen,
ich muß leider das Thema nochmals aufgreifen, obwohl sich dazu niemand gemeldet hat.
Kennt das Problem niemand?
Wie gesagt dies tritt erst bei großen Programmen mit mehr Bedienelementen auf. Die Rechner sind auch nur 2x 1,8GHz schnell.
Was macht da das PL-Programm anders, als z.B. ein mit VB programiertes Programm?
Wie schon beschrieben daueret dann eine Frontplattenumschaltung schon mal 4-6 Sekunden!?

Bernd

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Langer Bildaufbau

Beitrag von abacom » Donnerstag 31. Mai 2012, 08:27

Bitte mal folgendes ausprobieren:
Aufs PLE Symbol gehen, rechte Maustaste Eigenschaften/Kompatibilität gibt einen einen Punkt "Desktopgestaltung deaktivieren". Nachdem man dort einen Hacken setzt klappt es nun auch fix unter Vista und Windows 7. Kann sein das sich das Ganze je nach Einstellungen des Vista Designs unterschiedlich auswirkt.
(Dieser Hinweis stammt von einem anderen Benutzer.)
DT_Gestaltung.jpg
DT_Gestaltung.jpg (179.75 KiB) 5756 mal betrachtet
ABACOM support

HCS
Beiträge: 189
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Langer Bildaufbau

Beitrag von HCS » Donnerstag 31. Mai 2012, 09:04

Meine Anlagen werden bis jetzt nur mit Windows XP Pro SP3 betrieben, da ich mit Vista und 7 noch längere Ladezeiten habe.

Ich würde die Projekte gerne posten, lässt aber durch die größe der Dateien nicht zu.

Bernd

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Langer Bildaufbau

Beitrag von abacom » Freitag 1. Juni 2012, 07:41

Es besteht die Hoffnung, das PL5 hier Linderung veschaffen wird.
ABACOM support

HCS
Beiträge: 189
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Langer Bildaufbau

Beitrag von HCS » Donnerstag 7. Juni 2012, 09:22

Danke für die Antwort.

Dann bin ich mal auf Version 5 gespannt.

Bernd

Antworten

Zurück zu „Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente“