Rahmen überdekt Elemente bei Frontplattenwechsel

Antworten
RHH
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 08:36
Wohnort: Bayern / Nürnberg

Rahmen überdekt Elemente bei Frontplattenwechsel

Beitrag von RHH » Mittwoch 14. September 2011, 08:54

Hallo zusammen,

evtl. mache ich hier was falsch oder es liegt ein Fehler vor. Wenn ich eine Oberfläche mit mehreren Frontplatten habe (Tab-Umschaltung) dann liegen Frontplattenelemente, wie z.B. LEDs, Schalter, Anzeigen, welche ursprünglich bei der Programmerstellung auf dem Rahmen (also sichtbar) positioniert waren, nach dem Wechseln der Frontplatte plötzlich hinter dem Rahmen. Irgendwie ist das ärgerlich, da somit die Rahmenelemente zum Aufwerten der Bedienoberflächen eigentlich unnütz sind.
Hat hier schon mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht, bzw. mache ich was falsch?

Gruß
Gesetze der Programmierung:
Erweist sich ein Programm als nutzlos, muß es umfangreich dokumentiert werden.
Der Nutzwert eines Programms steigt antiproportional zur Menge seiner Ausgabedaten.

Grüße aus Franken
Roland


http://www.rhh-planet.de/

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Rahmen überdekt Elemente bei Frontplattenwechsel

Beitrag von abacom » Mittwoch 14. September 2011, 09:59

ABACOM support

RHH
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 08:36
Wohnort: Bayern / Nürnberg

Re: Rahmen überdekt Elemente bei Frontplattenwechsel

Beitrag von RHH » Mittwoch 14. September 2011, 10:23

abacom hat geschrieben:Neuestes Update installiert?

http://www.abacom-online.de/html/updates.html

...uhu, kaum macht man ein Update, schon funktioniert es :)

...Danke & ...hätte ich auch selbst drauf kommen können :oops:


Gruß
Gesetze der Programmierung:
Erweist sich ein Programm als nutzlos, muß es umfangreich dokumentiert werden.
Der Nutzwert eines Programms steigt antiproportional zur Menge seiner Ausgabedaten.

Grüße aus Franken
Roland


http://www.rhh-planet.de/

Antworten

Zurück zu „Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente“