Frontplatte welche Lösungen habt Ihr ?

Antworten
Gucky
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:45

Frontplatte welche Lösungen habt Ihr ?

Beitrag von Gucky » Mittwoch 21. April 2010, 19:13

Hallo,
Beim arbeiten an der Frontplatte kämpfe ich mit folgenden Problemen.
Wer kennt einen Lösungsweg
Mir ist bekannt : ALT und Pfleiltasten Objekt verschieben

Da ich mit unterschiedlichen Auflösungen am Projekt zu tun habe (24“ wird Projektiert das Projekt läuft auf 19“ Monitor.
Darum auf Fenster einen Rahmen der so groß ist wie spätere Auflösung diesen lege ich nach hinten.
Gitter ( V ) erscheint nun nicht über den Rahmen
Raster stelle ich auf 32 Pixel
Ich erstellen nun Frontelement für die Zahlendarstellung formatiere dies und nun kopiere ich dies sehr oft. Nun ist die Kopie immer versetzt zum Orginal um ein paar Pixel. Die Kopie aber ist nun schwer auf das Pixelraster 32 zu bringen.
Gleiche wenn ich mehrer Objekte markiere versetzt sich das Quellobjekt auch um ein Paar Pixel.
Wie erreicht Ihr es das sich bei mehreren markierten Objekte dies sich nicht um ein Pixel verschieben ?

Eagle
Beiträge: 59
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 19:24

Re: Frontplatte welche Lösungen habt Ihr ?

Beitrag von Eagle » Mittwoch 21. April 2010, 20:00

Hallo,
ich weiß leider nicht, wie man die Forenbeiträge verlinkt, aber such mal im Forum nach "Betreff des Beitrags: Anpassung an Bildschirmgrösse". Da gibt es ein Displayprogramm, das sehr gut funktioniert.

Was dein Kopierproblem betrifft: ich habe mich leider auch schon daran gewöhnt, das kopierte Objekt im Raster 4 einmal zu verschieben. Vielleicht arbeitet abacom ja mal an einer Lösung ;) . Wenn man übrings Objekte im Programm selber kopiert, verschieben sich diese nicht.

Antworten

Zurück zu „Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente“