Frontplatte "Letzte Einstellung merken"

Antworten
knox
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 28. November 2009, 16:56
Wohnort: Nähe KA, aber Pfalz

Frontplatte "Letzte Einstellung merken"

Beitrag von knox » Dienstag 8. Dezember 2009, 13:09

Ich benutze die sehr realisitische Eigenschaft der Frontplatte "Letzte Einstellung merken".

Da nun aber mein "Netzschalter" bei jedem Programmstart ausgeschaltet sein soll stelle ich Euch die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Frontplattenelemente von dieser "letzte Einstellung merken"-Eigenschaft auszunehmen?

Mike D
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: Frontplatte "Letzte Einstellung merken"

Beitrag von Mike D » Dienstag 8. Dezember 2009, 14:56

setz den Netzschalter mit einem Power-on-Reset auf Aus.
Power-On-Reset > HotKey-Senden und beim Netzschalter passenden Hotkey auf OFF einstellen.

Mike

Microprocessor
Beiträge: 75
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 00:03

Re: Frontplatte "Letzte Einstellung merken"

Beitrag von Microprocessor » Dienstag 8. Dezember 2009, 15:00

Hallo knox,

wenn es nicht unbedingt ein Schalter sein muss sondern auch ein Haupttaster sein darf, dann wie im Anhang.
Die "Versorgung" ist zu Beginn immer aus und kann über den Taster an- und ausgeschaltet werden.

Gruß

microprocessor
Dateianhänge
PowerOn.prj
(1.93 KiB) 302-mal heruntergeladen

knox
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 28. November 2009, 16:56
Wohnort: Nähe KA, aber Pfalz

Re: Frontplatte "Letzte Einstellung merken"

Beitrag von knox » Dienstag 8. Dezember 2009, 16:56

Danke an Beide für eure Lösungen - wobei mir als "Elektriker" das mit dem JK-Flip-Flop mehr liegt :)

Antworten

Zurück zu „Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente“