parsen von Vektor-Grafiken

Antworten
bruckner
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 09:48

parsen von Vektor-Grafiken

Beitrag von bruckner » Montag 11. Mai 2020, 09:21

Hallo,
gibt es die Möglichkeit bzw. ein Workaround oder in Zukunft ein Update eines Imports von Vektor-Grafiken *.svg, *.emf, *.wmf, *.dxf ?
Nur gerasterte Grafiken zu verwenden macht Splan an vielen Stellen nicht attraktiv.
Ich nehme mal von den bisherigen Foreneinträgen die Information, dass es hier deutlich Bedarf gibt, dies jedoch grundsätzlich überhaupt nicht gewollt oder geplant ist so was zu Integrieren?
Meine Frage wäre hier, gibt es eventuell ein SDK oder eine Beschreibung für die Intern genutzte Serialisierung/Deserialisierung/Interne/Datenbankbeschreibung, damit man hier eventuell selbst einen Parser schreiben kann??
Quasi ein S-Plan mit Opensourceansätzen, um dieses mit Inkscape zu verheiraten??

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: parsen von Vektor-Grafiken

Beitrag von abacom » Mittwoch 20. Mai 2020, 08:27

gibt es die Möglichkeit bzw. ein Workaround oder in Zukunft ein Update eines Imports von Vektor-Grafiken *.svg, *.emf, *.wmf, *.dxf ?
Momentan gibt es keinerlei Planungen für die Realisierung eines Vektor-Importes.
Meine Frage wäre hier, gibt es eventuell ein SDK oder eine Beschreibung für die Intern genutzte Serialisierung/Deserialisierung/Interne/Datenbankbeschreibung, damit man hier eventuell selbst einen Parser schreiben kann??
Eine offene Import-/Export-Schnittstelle gibt es in sPlan leider nicht.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“