Installationsprobleme sPlan6

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Installationsprobleme sPlan6

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 13:31

User Hans



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2

Verfasst am: 11.04.2008 12:25 Titel: Installationsprobleme sPlan6

--------------------------------------------------------------------------------

Nach der Installation erhalte ich folgende Meldung:
Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Möglicherweise wird die Software nicht korrekt funktionieren.

Beim Programmstart dann die nächste:
Bei der Initialisierung des Programms ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte installieren Sie neu.

Nach einer erneuten Installation die selbe Meldungen.

Windows 2000 SP4

Nach oben


JenserT



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Markkleeberg
Verfasst am: 11.04.2008 22:14 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

kann eigentlich nur an fehlenden Admin-Rechten liegen. Mal als Administrator anmelden und nochmal installieren, dann sollte es funktionieren.

Viele Grüsse
Jens

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 14.04.2008 11:04 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Die Software nuss immer von der Original-CD und von einem lokalen CD-Laufwerk installiert werden. Wenn ein freigegebenes Netzlaufwerk zur Installation benutzt werden soll, so muss diesem vorab ein logischer Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden (z.B. X:\).

ABACOM support

Nach oben


User Hans



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2

Verfasst am: 14.04.2008 15:44 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

also es gibt 2 pc im netzwerk. 1x den besagten pc mit Win2000 (hauptarbeitsplatz) und 1x mit xp. auf dem pc mit xp würde die installation funktionieren und das programm auch laufen (wäre aber nur eine alternative), aber ich bräuchte splan auf meinem hauptarbeitsplatz (der mit Win2000).

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 15.04.2008 09:13 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Welche Version von sPlan haben Sie?
Hat Ihr Win2000 Rechner ein lokales CD-Laufwerk von dem Sie installieren?
Haben Sie Admin-Rechte auf diesem Rechner?

ABACOM support
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen“