Internet Update

Antworten
Climbi
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 11:33

Internet Update

Beitrag von Climbi » Dienstag 8. Oktober 2013, 10:03

Hallo
bei mir funktioniert das Internet Update nicht mehr.
Man kann den Button "Suche nach verfügbarem Update" zwar drücken, aber es passiert nichts.
Müssen hierfür bestimmte Ports freigeschaltet sein ??
Vielen Dank im Voraus

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Internet Update

Beitrag von abacom » Dienstag 8. Oktober 2013, 11:19

Vermutlich haben Sie die nachfolgende Windows-Sicherheitsabfrage irgendwann mal mit NEIN beantwortet, dass merkt sich Windows und fragt dann nie wieder nach und lässt auch den Zugriff auf das Internet nicht mehr zu.

Wenn Ihre jetzige Version nicht zu alt ist, können Sie versuchen in dem Update-Dialog die STRG-Taste zu drücken. Wenn Sie hier jetzt einen roten Rahmen um den Knopf "Suche nach verfügbarem Update..." bekommen, klicken Sie mit gedrückter STRG-Taste auf diesen Knopf. Es wird dann eine etwas andere Technik für den Download verwendet, vielleicht hilft es bei Ihnen ja.

Ansonsten können Sie das Update auch jederzeit von unserer Internetseite selber herunterladen:

http://abacom-online.de/html/updates.html

Denken Sie bitte daran, die Software VOR dem Starten des Updates zu beenden.
ABACOM support

J-A-G
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 16:14

Re: Internet Update

Beitrag von J-A-G » Montag 12. September 2016, 09:15

Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit meine sPlan 7 zu aktualliesierne jedoch zeigt er mir jedesmal egal ob per Internet Update oder durch manuelles Herunterladen der Updatedatei an das er immer noch die version aus 2015 hat und nicht die aus 2016. Obwohl ich die mit Adminrechten Installiere unter Win 7 64 Bit.

Woran liegt das?

Gruß

J-A-G

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Internet Update

Beitrag von abacom » Montag 12. September 2016, 11:28

Haben Sie den Installationsordner von sPlan irgendwann verschoben?
Stimmt das Installationsverzeichnis von sPlan mit dem Verzeichnis überein, das beim Update-Vorgang angezeigt wird?
ABACOM support

J-A-G
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 16:14

Re: Internet Update

Beitrag von J-A-G » Montag 12. September 2016, 16:15

Hallo,

Danke das wars gewesen, aber ich verstehe nicht warum ich in einem Update Vorgang den Ordner noch ergänzen muss, war doch bei den Versionen und Updates davor nie das Problem den sPaln habe ich nie verschoben.

Das Update Zeigte mir den Pfad C:\Program Files(x86) an da war auch sPlan70 drinn.

Musste den aber ergänzen um C:\Program Files(x86)\sPlan70

Danke

Gruß

J-A-G

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen“