Fensterposition außerhalb des Monitorbereiches

Antworten
NachtHacker
Beiträge: 5
Registriert: Montag 19. April 2010, 14:56

Fensterposition außerhalb des Monitorbereiches

Beitrag von NachtHacker » Freitag 30. Juli 2010, 09:32

Habe sPlan 7 auf einen Laptop (XP-Pro) installiert und in der Firma, bzw. Zuhause unterschiedliche Zweitmonitore.
Das Problem: Wenn ich meinen Laptop den Standort wechsle und sPlan aufrufe, dann ist sPlan7 u. U. nicht sichtbar, da es in eine Ecke verschwindet die nicht von meinen Monitore dargestellt werden kann.
Das Problem kann ich nur umgehen, indem ich unter den Windowseinstellungen "Anzeige" (mit der man die Positionen der unterschiedlichen Monitore einstellen kann), die Monitore gegeneinander verschiebe. Erst jetzt wird sPlan7 wieder sichtbar!
Eine umständliche Prozedur und es hat schon eine Zeit gedauert bis ich endlich mal drauf kam dieses Problem zu lösen.
Bei anderen Programmen besteht dieses Problem nicht, weil die sich nicht die Position des zuletzt geöffneten Fensters merken und stattdessen immer auf dem Monitor 1 öffnen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sPlan7 sich nicht die letzte Fensterposition merkt, bzw. dass das als Option einstellbar ist?

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: sPlan 7 Fensterposition außerhalb des Monitorbereiches!

Beitrag von abacom » Freitag 30. Juli 2010, 09:50

Zur Zeit gibt es leider keine Möglichkeit, das Speichern der Fensterposition zu deaktivieren.
ABACOM support

Joann
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 10:12

Re: sPlan 7 Fensterposition außerhalb des Monitorbereiches!

Beitrag von Joann » Mittwoch 4. August 2010, 09:43

ein nerviges Problem mit vielen Anwendungen...

Mein Tipp:
- in der Taskleiste die betroffene Anwendung mit der rechten Maustaste anclicken --> 'verschieben'
- das Fenster mit den Cursortasten solange verschieben bis es sichtbar ist.

Gruß
Joann

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen“