Splan6 Zeichnung wird in Splan7 nicht richtig angezeigt.

Antworten
bigdie
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 21:51

Splan6 Zeichnung wird in Splan7 nicht richtig angezeigt.

Beitrag von bigdie » Dienstag 5. Januar 2010, 17:37

Hallo
Ich habe ein Problem mit einem Plan, der in Splan6 erstellt wurde. Wenn ich diesen Plan in Splan7 öffne, sehe ich nur Müll. Der Plan besteht aus vielen Anwendervariablen, die in Version 7 nicht richtig angezeigt werden. Der Plan ist im Anhang.
Dateianhänge
Telefonverteiler.spl
(169.02 KiB) 415-mal heruntergeladen

edison
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 19:11

Re: Splan6 Zeichnung wird in Splan7 nicht richtig angezeigt.

Beitrag von edison » Dienstag 5. Januar 2010, 19:05

Kann ich bestätigen, mein 7.0 kann den Plan auch nicht richtig darstellen.
DIe 6er Version hab ich deinstalliert

eBernd
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 18:17

Re: Splan6 Zeichnung wird in Splan7 nicht richtig angezeigt.

Beitrag von eBernd » Dienstag 5. Januar 2010, 19:08

Hallo,

helfen kann ich nicht, nur bestätigen, daß sämtliche Texte nicht zu sehen sind und auch eineige Zeichnungselemente Koordinatenfehler haben.

Andererseits läßt sich (in sPlan7) eine Link- und Kontaktliste erstellen, sprich, die Infomationen im Schaltplan werden zwar gelesen, aber nicht dargestellt.

Gruß, Bernd

Nachtrag: Die Fehlermeldung (in einer Schleife), die figuretler schildert (s. u.), hatte ich auch.
Zuletzt geändert von eBernd am Mittwoch 6. Januar 2010, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

figuretler
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 11:51

Re: Splan6 Zeichnung wird in Splan7 nicht richtig angezeigt.

Beitrag von figuretler » Mittwoch 6. Januar 2010, 16:22

Habe die Datei mit sPlan 6 öffnen können. Bei ersten Blick schien alles normal zu sein, jedoch habe ich bei der Überprüfung etliche "ins Leere" laufende Links festgestellt, d.h. die Ziele waren nicht vorhanden (Frage: Ist die Zeichnung vollständig?).
Nach dem Öffnen mit sPlan 7 wurde kein Text dargestellt. Auf Blatt 2 wurden einige Textfelder über Eigenschaften angeschaut; die Information ist da, aber nach Schliessen des Eigenschaftenfeldes "verschwand" das ganze Element vom Screen. Nach dem dritten Element erhielt ich einen Loop in Form einer Fehlermeldung - sie ist nach jedem OK-Click erneut erschienen. sPlan 7 musste mit Abschuss im Task-Editor beendet werden.
ScreenShot032.jpg
ScreenShot032.jpg (31.15 KiB) 6992 mal betrachtet
Mir ist angesichts der Menge der vorhandenen Konstanten und Links nicht bekannt, ob eine Beschränkung der Anzahl solcher Elemente existiert oder nicht.
Scheint wirklich was Gravierenderes zu sein...
Gruss aus der Schweiz
Figuretler

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Splan6 Zeichnung wird in Splan7 nicht richtig angezeigt.

Beitrag von abacom » Donnerstag 7. Januar 2010, 14:22

Mit dem neuesten Update für sPlan 7.0 von heute sollte das Problem behoben sein.
ABACOM support

bigdie
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 21:51

Re: Splan6 Zeichnung wird in Splan7 nicht richtig angezeigt.

Beitrag von bigdie » Donnerstag 7. Januar 2010, 21:02

Danke schön
Das ging aber schnell.

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen“