Zeichnung maßstäblich in Word einfügen

Antworten
Didi
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 17:58

Zeichnung maßstäblich in Word einfügen

Beitrag von Didi » Mittwoch 12. Februar 2014, 22:27

Hallo,

ich möchte ein mit SPlan 7.0 erstelltes Zeigerdiagramm maßstäblich in ein Worddokument einfügen. Dabei gehe ich immer folgendermaßen vor: Zeichnung erstellen -> Datei -> Zwischenablage -> OK.
Wenn ich nun den Inhalt der Zwischenablage in Word einfüge, stimmt der Maßstab nicht mehr. Ich kann zwar die Größe der Zeichnung ändern, jedoch bezieht sich die Größe auf die weiße Fläche, auf der die Zeichnung erscheint.

Gibt es eine elegante Möglichkeit, wie ich eine Zeichnung maßstäblich in Word einfügen kann?

Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.

Didi

Antworten

Zurück zu „Thema: Import, Export und Drucken“