Splan 7 Export in EMF

Antworten
Joe
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 14:10

Splan 7 Export in EMF

Beitrag von Joe » Donnerstag 16. Februar 2012, 18:55

Moin Freunde,

ich habe mit dem SPlan 7 gerade ein Problem, was ich mir nicht erklären kann.
Ich habe schon einige Schaltbilder erstellt, die ich in EMF-Bildformat exportiert habe.
Dabei wurde bisher bestenfalls der Rand abgeschnittet und ansonsten hatte ich keine Probleme.

Neuerdings ist es aber so, dass ganze Bildbereiche von unten her abgeschnitten werden.
Selbst eine Neuinstallation des Programms brachte keinen Erfolg.
Ich habe ja schon gelesen dass das EMF-Format nicht ganz problemfrei ist, aber ich kann mir dennoch nicht erklären, warum es einmal geht und später nicht mehr.
Ich kann leider auch nicht mehr nachvollziehen, ob ein Windowsupdate dieses Problem verursacht hat. Ein Programm wurde zwischenzeitlich nicht mehr installiert.

Ich habe noch Windows XP und das SPlan 7 ist die Vollversion.

Im Moment bekomme ich das Problem nur mit einem Workaround in Griff, indem ich noch irgendwelche Bauteile unterhalb des Schaltbildes zeichne, damit eben das Schaltbild selber vollständig erhalten ist.

Danke euch im Voraus

TheTuner
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 18. April 2012, 10:55
Wohnort: Baden

Re: Splan 7 Export in EMF

Beitrag von TheTuner » Mittwoch 18. April 2012, 11:13

Hallo

Ich Habe heute das gleiche Problem festgestellt.

Dises bitte ich zu Korigieren

@ Joe: zeichne ein rechteck darum, welches nach unten und rechts größer ist und mach dieses unsichtbar, Markeire alles und Exportiere dann den "Markierten Bereich" dann klapt es ;)

viel Erfolg

Antworten

Zurück zu „Thema: Import, Export und Drucken“