Fehler: Zugriffsverletzung nach Standby-Modus

Antworten
Sonny1983
Beiträge: 29
Registriert: Montag 29. Juli 2019, 03:29

Fehler: Zugriffsverletzung nach Standby-Modus

Beitrag von Sonny1983 » Dienstag 10. Dezember 2019, 01:07

Hallo,
wenn ich mit Sprint Layout arbeite und der Laptop im Standbymodus war erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich in der oberen Menüleiste auf den kleinen Pfeil (Dropdownmenü) neben dem Rotieren-Symbol klicke (um andere Winkel auszuwählen).

Die genaue Fehlermeldung lautet:
Zugriffsverletzung bei Adresse 004952D4 in Modul 'Layout60.exe'. Lesen von Adresse 00000004.

Der Fehler ist nach jedem Standby reproduzierbar und tritt anscheinend nur beim Rotieren-Dropdownmenü auf (nicht bei den Dropdowns von Lötauge, Rechteck, Gitter, Leiterbahnstärke, ...). Das Rotieren an sich (auch über den Button in der oberen Menüleiste) funktioniert, nur lassen sich eben keine alternativen Winkel auswählen.

Ich habe alle aktuellen Updates installiert, sowohl auf Sprint Layout, als auch auf Windows 10. Als Antivirenprogramm läuft nur der Windows Defender.

Ist jetzt kein so kritischer Fehler; eher unschön. Einmal speichern, schließen und wieder öffnen und es klappt wieder alles.

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen“