Nummerierung, PDF, Stromkreise

Antworten
FGU
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 10:06

Nummerierung, PDF, Stromkreise

Beitrag von FGU » Donnerstag 6. Februar 2014, 10:42

Hallo,

Ich arbeite erst seit kurzen mit splan, und habe ein paar Fragen.

Gibt es eine Funktion damit sich die Klemmen von alleine Nummerieren?
Gibt es eine möglichkeit das ich eine PDF Datei in Splan bearbeite? (Oder wenn jemand mit E-plan gezeichnet hat und ich die Datei öffnen möchte.)
Gibt es eine Funktion das sich die Anspeisung und verschiedene Stromkreise durch Eingabe der Koordinaten automatisch weitergezeichnet werden ?

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Guggenberger

abacom
Site Admin
Beiträge: 3925
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Nummerierung, PDF, Stromkreise

Beitrag von abacom » Donnerstag 6. Februar 2014, 12:25

Gibt es eine Funktion damit sich die Klemmen von alleine Nummerieren?
Nur mit der automatischen Bauteilbezeichnung. Jede neue Klemme erhält dann automatisch die nächste freie Nummer (X1,X2,X3,...).
Gibt es eine möglichkeit das ich eine PDF Datei in Splan bearbeite? (Oder wenn jemand mit E-plan gezeichnet hat und ich die Datei öffnen möchte.)
Nein, sPlan kann nur Bitmaps im BMP oder JPG-Format importieren.
Gibt es eine Funktion das sich die Anspeisung und verschiedene Stromkreise durch Eingabe der Koordinaten automatisch weitergezeichnet werden ?
Nein.
ABACOM support

bigdie
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 21:51

Re: Nummerierung, PDF, Stromkreise

Beitrag von bigdie » Freitag 7. Februar 2014, 09:45

Gibt es eine möglichkeit das ich eine PDF Datei in Splan bearbeite? (Oder wenn jemand mit E-plan gezeichnet hat und ich die Datei öffnen möchte
Ich möchte dazu Jein sagen.
Im Prinzip kann man PDFs z.B. in Bitmap oder Jpg wandeln und so in Splan einfügen.
Man kann dann z.B. eine weiße Fläche ohne Umrandung über einen bestimmten Bildteil legen und darüber neues zeichnen. und das Ganze dann wieder ausdrucken auf Papier oder als PDF.

Antworten

Zurück zu „Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole“