Bibliothek für E90CC, E92CC, E182CC

Antworten
igel
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 6. September 2012, 16:31

Bibliothek für E90CC, E92CC, E182CC

Beitrag von igel » Freitag 31. Januar 2014, 16:44

Ein Hallo ans Forum,

hat evtl. ein SPLAN-USER eine Bibliothek, die u.a. folgende Röhren beinhaltet:

E90CC
E92CC
E182CC

Ich bräuchte mich dann nicht bemühen, eigene zu erstellen.
Wo könnte man Bibliotheken Downloaden???

Dank im Voraus für den Support.

igel

eBernd
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 18:17

Re: Bibliothek für E90CC, E92CC, E182CC

Beitrag von eBernd » Freitag 31. Januar 2014, 17:51

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich die Problematik/Frage richtig verstanden habe.

Bei den angefragten Röhren handelt es sich um Doppeltrioden. Für diese habe ich nur ein (generisches) Symbol (als Einzel- oder Doppelsystem), bei dem ich im Bedarfsfall den Wert = Typbezeichnung und die Kontakte = Pin-Nr. ändere und dann im Schaltplan verwende. Falls eine Röhre häufig vorkommt, kann ich doch diese (geänderte) Variante unter dem entspr. Namen in der vorhandenen Bibliothekseite abspeichern.

Bei der Anfrage nach diesen doch schon spezielleren Industrieröhren nehem ich ja nicht an, dass es dir nur um die unterschiedlichen Pin-Nr. geht...

Gruß, Bernd

igel
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 6. September 2012, 16:31

Re: Bibliothek für E90CC, E92CC, E182CC

Beitrag von igel » Freitag 31. Januar 2014, 17:58

eBernd hat geschrieben:Hallo,

ich weiß nicht, ob ich die Problematik/Frage richtig verstanden habe.

Bei den angefragten Röhren handelt es sich um Doppeltrioden. Für diese habe ich nur ein (generisches) Symbol (als Einzel- oder Doppelsystem), bei dem ich im Bedarfsfall den Wert = Typbezeichnung und die Kontakte = Pin-Nr. ändere und dann im Schaltplan verwende. Falls eine Röhre häufig vorkommt, kann ich doch diese (geänderte) Variante unter dem entspr. Namen in der vorhandenen Bibliothekseite abspeichern.

Bei der Anfrage nach diesen doch schon spezielleren Industrieröhren nehem ich ja nicht an, dass es dir nur um die unterschiedlichen Pin-Nr. geht...

Gruß, Bernd

Hallo,

Du hast richtig verstanden.

igel

Antworten

Zurück zu „Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole“