Plotter HP7475A

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Plotter HP7475A

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 15:08

brenner



Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 4

Verfasst am: 28.05.2007 14:43 Titel: Plotter HP7475A

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
kann man mit einem Plotter unter Windows XT das Layout plotten.
Benutze Sprint layout 5.0.
Es handelt sich um einen Sekonic SPL 450+, er ist lt. Anleitung zu dem HP7475 kompatibel.
Gibt es hierfür Treiber.??

Leider habe ich im Internet nichts gefunden.

Gruß
Brenner

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 29.05.2007 09:22 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Sprint-Layout unterstützt keine direkte Plotterausgabe für das Layout, von daher würde auch ein Treiber wohl nicht viel bringen.

ABACOM support

Nach oben


forumprofi2_user



Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: 09.07.2007 20:25 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Preved

I have Sekonic SPL 450 to.
I try download drivers from www.driverguide.com unsuccess

Do you run it?

Nach oben


Ingo



Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 4

Verfasst am: 27.10.2007 06:28 Titel: Sprint und Plotter

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich habe einen HP7475A und kann bestätigen, daß das Plotten selbst mit passenden Treibern nicht klappt. Ich habe hier den teuren WinLine Treiber sowie 2 kompatible Roland Treiber. Das Ergebnis ist etwas anders als bei der HPGL Export Funktion. Hier werden die Leiterbahnen und Lötaugen lediglich abgefahren und als Strichgrafik geplottet. Es ist quasi egal, wie dick die Leiterzüge entworfen worden sind. Sie werden nur mit der Dicke des definierten Stiftes im Karussel wiedergegeben. Die Bohrungen werden als 2 Kreise dargestellt. Also zum Übertragen des Layouts auf Folie nicht geeignet. Schade eigendlich...
Aber evtl. baut Abacom ja noch eine Plottfunktion ein, sofern das machbar ist.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Import, Export und Drucken“