Kombidruck möglich?

Antworten
Old-Papa
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 16:22

Kombidruck möglich?

Beitrag von Old-Papa » Sonntag 17. Januar 2010, 14:14

Hallo,

ich suche eine (die) Möglichkeit beim Ausdrucken mehrere oder alle Platinen eines Projektes gemeinsam auf eine Folie zu drucken.
Klar, ich kann das Layout bei jedem Druck etwas verschieben und die gleiche Folie wieder einlegen. Doch die ganze Einzugsmechanik des Druckers läuft dann wieder über den gerade gemachten Ausdruck. Suboptimal!
Wenn ich als Drucker einen PDF-Creator nehme, geht selbst das nicht.
Habe ich was übersehen? Wenn nicht, großer Wunsch für das nächste Update.

Old-Papa

abacom
Site Admin
Beiträge: 3428
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Kombidruck möglich?

Beitrag von abacom » Montag 18. Januar 2010, 11:21

Sie könnten extra für den Ausdruck ein Layout im DIN-A4 Format anlegen, und dann die zu druckenden Layouts dort hineinkopieren und entsprechend auf der Seite positionieren. Das geht aber nur dann wenn entweder alle Layouts keine AutoMasse oder alle Layouts AutoMasse verwenden.
ABACOM support

Old-Papa
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 16:22

Re: Kombidruck möglich?

Beitrag von Old-Papa » Samstag 30. Januar 2010, 15:01

Ok, das könnte gehen. Ich habe das derzeit über Export und einfügen in ein Textdokument (Openoffice, anschließend die Bildgrößen korrigieren) gemacht, geht auch gut, kann man auch als PDF speichern.

Old-Papa

Antworten

Zurück zu „Thema: Import, Export und Drucken“