Wenn der Nullpunkt weg ist?

Antworten
HDT
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 28. November 2009, 07:28

Wenn der Nullpunkt weg ist?

Beitrag von HDT » Sonntag 9. Dezember 2012, 13:11

Hallo,
was tut man, wenn der Nullpunkt weg ist, also total außerhalb der Platine? Ich weiß nicht, warum, aber ich hab hier eine Sprint-Layout 6.0 Datei, da ist er weg. Links kann ich seine Lage am Lineal ablesen, aber oben am Lineal hab ich nur Minuswerte. Fängt links oben bei -600 an und geht rechts bis -100, bei maximaler Platinenbreite.

Wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber ich komme nicht drauf.

Hab jetzt alles kopiert und auf neuer Platine eingefügt und da ist der Nullpunkt natürlich wieder da, wo er immer ist. Unten links.

HDT

eBernd
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 18:17

Re: Wenn der Nullpunkt weg ist?

Beitrag von eBernd » Sonntag 9. Dezember 2012, 13:18

Hallo,

mit Rechtsklick auf die Arbeitsfläche /Platine bekommt man den Kontextmenubefehl "Koordinatenursprung...>".
Daraus nach Wunsch wählen...

Gruß, Bernd

HDT
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 28. November 2009, 07:28

Re: Wenn der Nullpunkt weg ist?

Beitrag von HDT » Sonntag 9. Dezember 2012, 13:48

Ja, ich dachte mir doch, daß es ganz einfach ist. :)

Danke!
Gruß
HDT

Antworten

Zurück zu „Thema: Koordinaten und Raster“