Multilayerfunktion ist weg

Antworten
bartonkel
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 06:26

Multilayerfunktion ist weg

Beitrag von bartonkel » Mittwoch 14. August 2013, 16:44

Hallo Abacom, hallo Forum,

... seit dem letzten Update (02.07.13) werden erstellte Multilayer-Layouts beim erneuten Öffnen nicht mehr als Multilayer erkannt.
Die abgelegten Objekte auf den inneren Layern sind zwar noch vorhanden und sichtbar, aber die inneren Layer fehlen in der unteren Auswahlleiste und sind erst wieder durch erneutes Vorwählen der Multilayerfunktion in den Platineneigenschaften erreichbar.
Das mehrfache Hin- und Herschalten der Multilayerfunktion (auch versehentlich) ist zwar für das Layout durch die Vorwarnung „Alle Elemente auf den inneren Layern werden gelöscht...“ nicht ernsthaft gefährlich, aber doch ziemlich lästig...
Ich hoffe, daß dies (vom schnellen ABACOM-Support stets verwöhnt) kurzfristig wieder abgestellt werden kann.

schöne Grüße vom Bartonkel

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Multilayerfunktion ist weg

Beitrag von abacom » Donnerstag 15. August 2013, 07:12

Können Sie so ein Layout wo das geschieht hier mal hochladen, oder mir per email (info@abacom-online.de) zusenden?
ABACOM support

bartonkel
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 06:26

Re: Multilayerfunktion ist weg

Beitrag von bartonkel » Donnerstag 15. August 2013, 08:58

Hallo ABACOM-Support,

der Fehler ist nicht sporadisch (ich habe mit Win XP SP3 und Win 8 getestet) und läßt sich eigentlich ganz einfach reproduzieren:

- erstellen Sie einfach eine Platine mit Elementen auf allen verfügbaren Layern und speichern Sie ab
- beim erneuten Öffnen sind zwar alle Elemente noch vorhanden und sichtbar, aber die Multilayerauswahl in der Leiste und in den Platineneigenschaften sind weg und auch elektrische Verbindungen über Durchkontaktierungen sind in der Testfunktion „offen“ und erscheinen wieder, wenn man die Multilayerfunktion wieder einschaltet

Es muß definitiv etwas im derzeit aktuellsten Update passiert sein; ich bin jetzt um eine Version zurückgegangen (05.06.13) und alles funktioniert optimal.

schöne Grüße vom Bartonkel
Dateianhänge
test.lay6
(73.79 KiB) 286-mal heruntergeladen

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Multilayerfunktion ist weg

Beitrag von abacom » Donnerstag 15. August 2013, 10:05

Bitte neues Update von heute installieren....
ABACOM support

bartonkel
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 06:26

Re: Multilayerfunktion ist weg

Beitrag von bartonkel » Donnerstag 15. August 2013, 11:30

... einfach beispiellos, Ihre Geschwindigkeit – funktioniert bestens, vielen Dank und

schöne Grüße vom Bartonkel

Antworten

Zurück zu „Thema: Layer, Lötstop, Umriss“