Was bedeutet bei DRC Bestückungsdruck zu dünn

Antworten
kreisi
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 4. Juni 2013, 14:47

Was bedeutet bei DRC Bestückungsdruck zu dünn

Beitrag von kreisi » Donnerstag 6. Juni 2013, 10:43

Hallo,
bei mir kommt bei der DRC Prüfung Bestückungsdruck zu dünn. Was kann das bedeuten oder was hat das für Auswirkungen?
Habe so keinen Fehler feststellen können und es sieht auch sehr gut alles aus....

Vielen Dank für die Hilfe mal im voraus....

eBernd
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 18:17

Re: Was bedeutet bei DRC Bestückungsdruck zu dünn

Beitrag von eBernd » Donnerstag 6. Juni 2013, 12:00

Hallo,

wenn man de Platinen fremdfertigen läßt, wird der Bestückungsdruck oft (noch) im Siebdruckverfahren hergestellt (wenn man ihn denn wünscht). Durch dieses Verfahren ist eine minimale "Strichstärke" vorgegeben. Der Defaultwert "Bestückung min." ist beim DRC auf 0,15 mm eingestellt, den man aber ändern kann - sogar auf 0 mm. I. d. R. wird die Strichstärke als 1/10 der Schrifthöhe generiert.

Also gegebenenfalls beim Platinenfertiger nachfragen "was geht"...

Gruß, Bernd

kreisi
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 4. Juni 2013, 14:47

Re: Was bedeutet bei DRC Bestückungsdruck zu dünn

Beitrag von kreisi » Donnerstag 6. Juni 2013, 12:25

O.K Danke für die super schnelle Antwort. Habe jetzt verstanden um was es dabei geht, werde mal mein Lieferant befragen was bei ihm möglich ist und es dann so einstellen.

Antworten

Zurück zu „Thema: Layer, Lötstop, Umriss“